• #4

    Wie gesagt, wenn die vorher NICHT geteilt war, und Du eine geteilte reinmachen willst, musst die halter inne Mitte nachrüsten.


    Ungeteilte sind alle gleich, und die geteilten sind gleich. Weiss ja nich was Du hast und vorher hattest...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Hey weil wir grad beim Thema sind, passt die vom 3 türer cc auch in den Kombi 3türer? Denke mal sitzfläche ja aber lehen nicht... liege ich da richtig?


    Hat schon mal einer den Bezug der Lehne hinten von nem cc in neb Kombi gebaut? bzw weis darüber was?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #6

    Ich baue ja gerade meinen GSI neu auf. Da er lange draussen stand und nass innen war kann ich die Innenausstattung nicht mehr gebrauchen und würde gerne Leder einbauen.


    Da aber für den 5-Türer die Lederausstattung sehr selten ist wollte ich mir eine vom 3-Türer einbauen.


    Die alte Rücksitzbank war ungeteilt, Leder ist ja geteilt.


    Endzeitprophet sagt ja die Halter nachrüsten. Dürfte ja kein Problem sein.



    Falls jemand eine Lederausstattung für einen 5-Türer hat und nicht mehr braucht, bescheid sagen.



    Gruß
    Markus

  • #7

    Leder = grundsätzlich geteilt? Wusst ich auch nich... ich dacht auch da gibts beides...


    Du brauchst Unten anner Sitzfläche forn die zwei halter für die Splinte, und eben die Rückenlehnenaufnahme ist anders...
    Unten brauchst ja dann auch die Führung inner Mitte, und oben sind die (zumindest beim Cabrio) in der Mitte der jeweiligen Rückelehne, bei der ungeteilten ja aussen...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    Habe damals für meinen Caravan das Championleder der geteilten Rücksitzbank(cc) beim Sattler zusammennähen lassen.


    Um diese (3/5 Türer cc) im Caravan zuverbauen , muß man sie mischen......


    Sitzbankträger vom Caravan , Polster und bezug (Leder/Stoff) vom CC. Es muß nur das Kederband , welches unten im Grundträger eingehangen wird am Rand leicht angepast werden.


    Beim Rückenteil ist es aufwändiger.
    Grundträger wieder Caravan,Poster und Bezug(Leder/Stoff) vom cc.
    Hier müßen die Seitenwangen des Schaumträgers aufgepolstert werden, da der Caravan eine schmälere Lehne hat. Zudem ist für die Entriegelung des Caravan oben der Bezugsstoff zu "öffnen".


    Sitze vorne tauschen 1zu1.
    Seitenverkleidungen vorne vom 3türer kann man auf 4/5 türer umziehen und kürzen


    Beim Cabrio ist sehr aufwändigt und umziehen des Rückenteiles reine Sattlerarbeit = schmäler und höher. Würde ich komplett neu nähen lassen.

    schraubt in Handschuhen

    Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • #10

    Danke dir das sind gute infos
    Fürs Cabrio habe ich schon ne Leder ausstattung fertigen lassen, und da der Caravan auch nen 3türer ist passt ja eh 1 zu 1, und rückbank denke werde ich mit deinen Infos hinbekommen.
    Danke dir super sache

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!