Ausrücklager F20 Wechseln ??

  • #2

    Das wird Sauschwer, ich habs zwar noch nie ohne ausbauen probiert, aber lockern musst du das Getriebe auf jeden Fall. Sonst bekommst du es ja nicht vom Getriebezapfen herunter. Den rest mit Getriebehebel und Ausrücklagergabel wirst du mit viel Gefummel schon so auch hinbekommen.



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #3

    Die Kupplung muß auf jeden Fall raus.
    Sonst haste keinen Platz um das Lager vom Zapfen runter zu kriegen.


    Ich persönlich würde mir die Fummelei aber nicht geben.


    Sooo schlimm ist es ja nicht das Getriebe rauszureißen. Dann kannste ganz relaxt das Lager wechseln.

  • #4

    Das F20 hat "unten" an der Glocke einen Serviceschacht
    Deckel und Abdeckblech abschrauben.
    Schon sieht man Kuplung und Rücklager.
    Hier kann man die Kuplung und Ausrücklager ohne Ausbau des Getriebes wecheln.


    Dafür muß der Deckel im Radhaus abgeschraubt werden,
    den Sicherungsring der Hauptwelle abnehmen ,
    die M7er Schraube herausdrehen und Welle mit Ausziehwerkzeug/Hilfswerkzeug "ziehen"


    Das wird ins M7er Sackloch der Hauptwelle eingeschraubt.


    Ist die Hauptwelle gezogen, muß zuerst die Kuplung vom Schwungrad abgeschraubt werden,
    dann kann man das Rücklager nach lösen des Ausrückhebels aus diesem herausnehmen.

    schraubt in Handschuhen

  • #5

    Damit die Kupplung "Entspannt" ist gibt extra Klammern welche (wenn du das Pedal getreten hast und die Kupplung frei ist) in die Druckplatte steckst und die KUpplung somit entspannt ist und da ales Spannungsfrei ein bzw ausbauen kannst !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!