Hi,
also erstmal zur Vorgeschichte:
Mein Kadett E, mittlerweile stillgelegt, hatte zwei mehr oder weniger aufwendige TÜV-Reparaturen hinter sich, die beide damals ziemlich "gefuscht" durchgeführt wurden, sprich es wurden beim ersten Mal viele Flicken auf Schweller und Radläufe gesetzt, ohne den Rost darunter wegzumachen und zwei Jahre später wurden noch einmal fast komplette Reparaturbleche über den wieder vorhandenen Rost gebraten.
So wie ich es in Erinnerungen habe, haben wir die Bleche für den Schweller oben gekürzt, unten allerdings nicht, sondern kleine Löcher in die Falz gebohrt und dann mit der Falz vom Unterboden verschweißt.
Jetzt möchte ich irgendwann einmal die Komplettrestauratur starten und mache mir so meine Gedanken, z.B.:
Ich werde sicherlich die Schweller und Radläufe großflächig raustrennen müssen und dann überlappend wieder einschweißen. Nur: Wie bekomme ich z.B. den Schweller unten fest, da ich wohl, um den alten Mist komplett abzubekommen, bis hinter die Falz, also bis zum Unterboden, alles raustrennen muss??
Gibt es vielleicht Reparaturbleche, die noch weiter nach unten reichen, quasi einmal untem rum bis zum Unterboden?