Gut + Günstig

Meine Eltern hatten mal einen Octavia Bj 04.

Den habe ich auch öfters bewegt, mit Führerschein BF17 und mit Mutti. :D

Fand ich damals immer klasse das Auto, Verarbeitung war Anfangs sehr gut nur nutzen die Innenraumteile VW-Typisch zu schnell ab oder brechen stellenweise kaputt was bei einem 2 Jahre altem Auto heute nicht mehr der Fall sein sollte. Der Zweiliter Achtventiler mit 115PS war in dem Auto auch ein Fass ohne Boden, ein Verbrauch unter 10l war nicht machbar.

Aber trotz diverser Mängel ein Klasse Auto. Wenn schon VW dann Skoda!

[quote]Original von Frank
    Vorurteil, aber ganz deftig!

Wie soll ich das jetzt deuten, ich mag Autos aus dem Osten nicht und fertig, Vorurteil hin oder her, denke das liegt daran wo ich und Du aufgewachsen sind, stehe halt mehr auf Saab und Volvo und Westautos der 80er Jahre. :)

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Ja, liegt daran wo du aufgewachsen bist.
    Wenn ich z.B. von bayrischen Jugendlichen höre, dass Dresden eine total dreckige und verfallene Stadt ist und der ganze Osten total unterentwickelt ist, dann wundert man sich schon nach 20 Jahren mit welchem Hintergrund solche Aussagen getroffen werden können. Und wenn dann noch die Diskussion mit dem Soli-Beitrag kommt, dann ist es mit dem Verständnis ganz vorbei.

Aber nunja, meine Meinung ist, dass Skoda sehr schöne und auch qualitativ hochwertige Autos baut. Besser als alles was Opel produziert. Genau in sowas würde ich persönlich nämlich nicht einsteigen wollen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

VW und Skoda ist für mich fast gleich. Nur das VW einfach zu teuer ist... Völlig überteuerte Autos, finde ich! Aber VW und Skoda sind innen (für mich) identisch und außen auf eigene Entwicklung gedrillt.
    Vor ein paar Tagen durfte ich mal wieder einen Passat fahren. Ich weiß nicht wo jetzt eine große Neuerung beim Fahren, gegenüber meinem Astra F zu spüren war. Irgendwie alles gleich geblieben... Das Design im Golf oder Passat finde ich immernoch recht einfach. Das einzige Auto was mir wirklich gefällt ist der neue Scirocco! Mein nächstes Auto wird entweder ein Ford, vw scirocco oder Renault... Opel gefällt mir nicht so sehr. Äußerlich zumindest.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!