Zu welchen Motoren gehören die Kabelbäume?

  • #1

    Hi Gemeinde,


    hab hier vier verschiedene Kabelbäume, und weiss nicht 100%, zu welchem Motor diese gehören... wär toll, wenn mir da wer helfen kann.
    Ich will die verkaufen, das macht aber erst Sinn, wenn ich weiss zu welchem Motor die passen. Aus Kadetten sind die alle, soviel weiss ich...
    /edit1 Die zweite und dritte Kabelage könnten meines erachtens C14NZ und/oder C16NZ sein...
    /edit2 Ich bin mir grad garnichmehr so sicher, ob die Kabel und die "papiere" in dieser Rehienfolge zusammengehören...
    Der erste:


    Der Zweite:


    Der Dritte:



    Und der vierte, bei diesem bin ich recht sicher, das der zum C20XE gehört... (wegen der Leiste)
    Ein "Papier" war nich dran...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #2

    Hey Olli,


    also der erste würde ich auch NE oder XE tippen. Vergleich ihn mal mit dem auf dem letzten Bild. Es fehlt ja eigentlich blos die Leiste. Bin mir fast sicher das die orangenen Stecker auf die EInspritzdüsen gehören ;)


    Grüße


    Dennis

  • #3

    XE hatte ich auch erst vermutet, aber NE kann glaub ich nich sein, hat der nich auch ne Zentrale Vereinspritzung?

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    Der Erste sieht sehr nach C20NE Motronic Ml 4.1 aus (NE hat keine Zentraleinspritzung). Nur die Kabel zum Steuergerät kommen mir für eine Frontfräser sehr lang vor - Omega A ?
    Bei Nummer vier tipp ich aber auch auf C20NE aber Motronic 1.5. Für XE fehlt mir irgendwie der rote Stecker fürn Klopfsensor und der 4 - polige an der Zündspule.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #7

    Aus nem Vectra?? Ich dacht die sind alle Kadett...


    Also.


    1. C20NE
    2. C14NZ
    3. C16NZ
    4. C20XE (Vectra)


    Soweit könnte man kommen... hab den 2. und 3. mit den meinigen Verglichen (soweit möglich ohne auszubauen) und daher is 2 & 3 sicher. (Hätt ich auch vorher ma drauf kommen können :D )


    1 und 4 sind die Kandidaten, wo sich (noch) die Geister scheiden :D



    @ Schleifer & kadett-gsi-driver


    Was macht Euch "sicher" das es DIE sind? Wie gesagt, will ungern falsch verkaufen...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    Beim 1. Kabelbaum mein ich C20NE, wegen Anzahl und Aussehen der Stecker. Mein Lesegerät hat mir verraten ist ein Kabelbaum vom E - Kadett mit C20NE 90243426/1278008 SK. Ab Fahrgestellnummer J2500001, J5000001, JE100001 - bis F - Nummer J5273427, J2791967. Es fehlt aber die Tülle für die Durchführung in den Innenraum.
    Bei Nummer 2 biete ich Kadett E mit C14NZ 90413743/1295003 ab Fahrgestellnummer M2500001, M5000001, MB524000, ME100001.
    Bei Nummer 3 unter der Kennzeichnung NF bzw. NE 90341038/1278301 steht Kadett E C16NZ ab F - Nummer J5273428, J2791968 - bis F - Nummer L2500000, L5000000, KE299999, LB523999.
    Beim 4. bin ich nicht für C20XE vom Vectra. Mein Calibra mit C20XE hat einen anderen Kabelbaum. Da Vectra A und Calibra da wieder gleich sind, stören mich folgende Sachen für einen C20XE. Kein Stecker fürs Benzinpumpenrelais - weder in der Nähe vom Steuergerät, noch im Motorraum. Vectra, Calibra haben am Stecker vom Steuergerät 3 weitere kleine Stecker (2x 6-polig und 1-polig). Stecker Klopfsensor (rot, muß aber bis zum Block reichen) und der 4-polige Stecker der Zündspule fehlen irgendwie.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #10

    ok, danke mal dafür.


    Muss den letzten dann nochmal durchchecken, vllt wurde doch was abgeschnitten... hab das gestern auf die schnelle alles gemacht.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!