Verdeck Dämpfer

Hallo zusammen!
    Wollt mal fragen ob jemand weiss wo ich die Verdeckdämpfer vom manuellen Verdeck her bekomme inklusive die Kunstoff Hülsen wo da aufgesteckt sind.
    Hab mich schon mit Stabilus in Verbindung gesetzt werden aber nicht mehr hergestellt bzw haben auch keine mehr auf Lager!

folgende Daten stehen auf dem Dämpfer

STABILUS
    LIFT-O-MAT
    54 KOBLENZ
    473936 0500N 18/88 C 05

Hab auch noch 2 Stück hier liegen.

Möchte nicht Andi-S das Angebot wegnehmen, nur es gab ja 2 Versionen fürs manuelle Verdeck je nachdem, ob mit oder ohne Verstärkung. Sollte sich die Sache erledigt haben, habe ich hier nicht geschrieben.

Hallo!
    Da ich nun auch ein Cab habe, suche ich auch nach diesen Dämpfern, heute beim Zumachen hab ich mir glaub ich das Kreuz verrissen...

Hab beim FOH angerufen! sind nich mehr lieferbar! Vor diesem Satz hab ich mich immer gefürchtet. Mein Omega ist ja auch Baujahr 97...

Wo besorgt ihr euch die?

Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

Ich habe 4 verschiedene Versionen da.

2 mit kurzen Plastikhülsen
    - 1x breite Aufnahme an der Karosserieverschraubung
    - 1x schmale Aufnahme an der Karosserieverschraubung

2 mit langen Plastikhülsen
    - 1x breite Aufnahme an der Karosserieverschraubung
    - 1x schmale Aufnahme an der Karosserieverschraubung

Ist nicht ganz so einfach die richtigen zu finden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hab heute die Verkleidung abgebaut und musste feststellen, dass bei meinem Cabrio die Dämpfer ausgebaut wurden!
    Ich wollte eigentlich die Nummer und Länge feststellen, aber was mach ich nun?

Es ist ein 75PS Cabrio 1,6Liter, Baujahr April 1990

Kann mir wer helfen???

Mein Opelhändler meinte die würden passen, ... die einen Beitrag weiteroben....
    Für was gehören, bzw. wo gehören die Haken mit den Gummibändern eingehängt?

Man, was würde ich ohne dieses Forum bloss machen???

2 Mal editiert, zuletzt von scotch ()

Hallo!
    Die Dämpfer helfen mir super beim Schliessen jedoch hab ich heute erst festgestellt, dass die Stangen der Dämpfer aus ihren Hülsen rausschlupfen, weil die zu kurz sind.......(wenn das Verdeck zu ist.......)

Sollte es noch längere geben?! Stange anschweissen? - verlängern...

Bitte helft mir!

bei mir war einer hin. Meiner Cabrio ist Modeljahr "L". Hatte mir dann andere besorgt - natürlich nicht die gleichen. Bei denen war die Gaskammer viel kürzer, insgesamt war der Dämpfer ausgefahren auch kürzer. Habe dann an ein Stück vom alten Dämpfer angeschweißt. die länge war ausgefahren dann gleich.

Ging auch gut so, nach ner Zeit ist einer von beider immer aus der Hülse rausgetutscht ---> ca. 0,5cm angeschweißt. Da ich keinen alter Dämpfer mehr hatte, habe ich eine Schraube angeschweißt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!