Wie hoch dreht euer C20XE? (mit ori Ölpumpe)

  • #1

    Wollte mal durch die Runde fragen, welche Drehzahlen Ihr eurer Ori Ölpumpe so zumutet...


    Es geistert ja so die 7500 Upm Grenze durch die Welt....


    Was macht Ihr gegen eventuelle Probleme? (Nur Räder tauschen; nix; Pumpe tauschen...)


    MfG

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    mit ori XE Pumpe?? (keine Z20xxx oder ähnlich?)
    WOW!


    weisst du, was fürn Öl der fährt?

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Wie erkennt man den Optisch das eine andere SW drauf ist ?


    Ich habe zb in meinem XE SG kleine Schrauben drin die nicht Original aussehn. Meinen XE kann Ich bis ca 7500 U/min ziehn. Seit dem Ich Super + Tanke geht er jetzt nochmal richtig gut vorwerts.


    Der Vorbesitzer konnte mir leider auch nicht sagen ob an der Software was geändert wurde.


    Mein XE hat jetzt 106 TKM runter und wie gesagt kann Ich bis 7500 U/min Drehn. Die Original Pumpe ist noch drin und Öl ist 10 W40 von Mobil

  • #9

    Also notwendig scheint das updaten bzw. Ändern der pumpe zu sein. Die preise der deutschen tuner fuer verstaerkte raeder(das innere ist das gefaehrdete) sind imens. Ich habe mir nun die Muehe gemacht, und eins aus GB bestellt um sicher zu gehen. Kostet dann min. Nen hunni weniger. Ist nun aus geschiedetem stahl. Das originale soll bei drehzahlen ueber 7500, weils n sinterteil ist, was zusaetzlich durch die geometrie durch kerbwirkung beeinflusst wird, schnell brechen.

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!