
Fragen zum Kabelbaum bei Umbau auf C20NE
-
-
-
#12 Der Frequenzgeber wird nur nur mit Kl. 15 und Kl. 31 versorgt. Das rot/blaue ?? Kabel diet nur als Eingangssignal am Tacho für die Geschwindigkeit. Mehr nicht !
Mein C14NZ (der bekannlich auch ne Multec hat) hatte dieses Teil nicht. Es wird nur benötigt wenn man mit nem Digi fährt !
Ob man fährt oder nicht erkennt er durch die Stellung der Drosselklappe ! -
-
#13 ZitatOriginal von KaDeTt GsI
Der Frequenzgeber wird nur nur mit Kl. 15 und Kl. 31 versorgt. Das rot/blaue ?? Kabel diet nur als Eingangssignal am Tacho für die Geschwindigkeit. Mehr nicht !Wie es nr1ebw schon sagte, benötigt das Steuergerät das Geschwindigkeitssignal. Aus diesem Grund sind auch bei allen Kadetten ohne Vergasermotor diese Frequenzgeber serienmäßig verbaut. Zum Einen will das Steuergerät wissen ob das Auto fährt oder nicht und zum Anderen wird das Geschwindigkeitssignal für die Schubabschaltung benötigt.
-
#14 Dann kannste mir au sagen, warum der Sensor nur an den Tacho angeschlossen wird??
Mein XE fährt auch ohne. Ich hab den nur benötigt für den Dgi da der bekannlich keinen Wellenanschluss hat...
Du klemmst ja nur + und - an und eine Signalleitung an den Tacho welche nur als Input genutzt wird !
Gruß
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!