Fragen zum Kabelbaum bei Umbau auf C20NE

  • #12

    Der Frequenzgeber wird nur nur mit Kl. 15 und Kl. 31 versorgt. Das rot/blaue ?? Kabel diet nur als Eingangssignal am Tacho für die Geschwindigkeit. Mehr nicht !


    Mein C14NZ (der bekannlich auch ne Multec hat) hatte dieses Teil nicht. Es wird nur benötigt wenn man mit nem Digi fährt !
    Ob man fährt oder nicht erkennt er durch die Stellung der Drosselklappe !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #13


    Wie es nr1ebw schon sagte, benötigt das Steuergerät das Geschwindigkeitssignal. Aus diesem Grund sind auch bei allen Kadetten ohne Vergasermotor diese Frequenzgeber serienmäßig verbaut. Zum Einen will das Steuergerät wissen ob das Auto fährt oder nicht und zum Anderen wird das Geschwindigkeitssignal für die Schubabschaltung benötigt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Dann kannste mir au sagen, warum der Sensor nur an den Tacho angeschlossen wird??


    Mein XE fährt auch ohne. Ich hab den nur benötigt für den Dgi da der bekannlich keinen Wellenanschluss hat...


    Du klemmst ja nur + und - an und eine Signalleitung an den Tacho welche nur als Input genutzt wird !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    Bei meinem Kabelbaum führt das Kabel vom Wegstreckenfrequenzgeber zum Steuergerät und von dort aus zum Tacho.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    bei mir gings damals direkt in den Innenraum zum Tacho. Mein C14NZ hatte ebenfalls keinen WSFG. Meine MKL ist auch nicht an und einen FC setzt er nicht !


    An welchen bin am STG wird der angeschlossen??


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    Mein Motor hatte das aber nicht. Also der C14NZ...


    Wenn ich nun einfach zur Probe nen Dieb an das Kabel klemme und es an die Kl. A10 am STG hänge, sollte es dann gehen??


    Was ich aber nicht verstehe warum ich keinerlei Probleme damit habe !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!