Ventildeckeldichtung nicht mehr dicht zu bekommen

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    nicht nur das es "fast" keine Ventildeckeldichtungen für den C20XE mehr gibt, ich habe vor 4 Monaten noch eine von Opel ergattern können,
    nichtsdestotrotz bekomme ich die obwohl nagelneu nicht mehr Dicht, die sabbert öl wie sau.


    Ich brauche Vorschläge wie ich das Ding dicht bekomme.


    Was haltet ihr davon die Dichtung zusätzlich mit flüssig Dichtung zu bestreichen und dann einzubauen?


    Oder das Metal des Zylinderkopes bestreichen?


    Hat das schonmal wer versucht?

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

  • #2

    Also ich hab es bei meinem 1,3er :ahhhh: mit Dirko HT geklebt. Nun ist alles trocken und sabbert auch nicht mehr.
    Aber ob man das auch bei deiner Maschine machen kann weiss ich nicht.





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    Also die Dichtungen gibt es ohne Ende. Hab bei mir erst 2 Stück reingemacht weil vom Verchromen der Deckel etwas krumm war und es deswegen nie richtig geklappt hat...


    Natürlich MUSS an den Ventildeckel vom XE die Klebedichtmasse von Opel dran !


    Einmal auf der Seite der NW Räder wo der Lagerbock drauf sitzt. Also wo die Dichtung eine Wölbung macht und am besten auf der anderen Seite in der Mulde drin. Wenn du das vergessen hast, solltest du gleich noch deinen Zahnriemen wehcseln weil wenn dann is das Öl auch dahin gelaufen und deinem Zahnriemen gefällt Öl nicht. Dann hält er noch weniger als die 4 Jahre !


    Gruß

    Bilder

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #4

    Cool das Zeug sieht ja echt vielversprechend aus!!!!


    Mal kaufen ;)


    Super Tipp!


    @


    Zahnriemen ist keine 2 Monate alt!


    ich checke ob was reingsickert ist GGF spüle ich das mit Kohlenwasserstoff weg.

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • #6

    Oft liegt der Fehler im Anzugsdrehmoment...
    Vielfach werden die Schrauben zu stark angezogen.


    Mal mit nem Drehmomentschlüssel festgezogen?
    MfG

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    wir haben das mit Drehmoment festgezogen


    war ziemlich wenig NM aber fest

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

  • #9

    die war vom original FOH / könnte aber schon lange auf Lager gewesen sein ;)

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!