Ventildeckeldichtung nicht mehr dicht zu bekommen

  • #11

    Ne, die grüne Dichtmasse nimmt man uns ist auch nur bei der Reparatur von ner Kopfdichtung zu verwenden ! Sprich den NW-Kasten auf den Kopf zu kleben und dicht zu machen.


    An den Ventildeckel bzw an die Dichtung muss eine schwarze Klebedichtmasse von Opel. Auch Essigdichtmasse genannt da man fast das Kotzen bekommt wenn man eine ganze Turbo verklebt hat...


    Wenn dein Riemen das Öl schon aufgesaugt hat bringt auch reinigen nichts mehr. Wenns nur ganz leicht war dann isses okay. Sollte aber alles voll sein tausch den Riemen lieber !


    Angezogen wird wie bei allen VDD bei Opel (fast alle) mit 8NM !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    #opeldriver
    ich komme aus einem Dorf zwischen Darmstadt und Frankfurt ;)


    und mein GSI hat ein Super Alarmsystem drinnen versuchs erst gar nicht.
    Habe zu Ultraschall noch Erschütterung drinnen wenn man gegentritt oder fährt geht die Hölle los...

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • #13

    kingcopy



    was mit dir los? zu kalt geduscht oder was wie kommst du da drauf


    wolt nur fragen weil ich selbst ursprünglich aus Obertshausen bin


    noch ihrgendwelche dummen kommentare?


    gruß

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #14

    Mannnnnnn das war ein Spaaaß.... :(

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • #16

    Das Dirko Dichtmittel ist da, soll ich das ohne originaldichtung beidseitung einsetzen und mir quasi so die Dichtung selber machen
    oder soll ich es mit der Opel Dichtung vermischen um diese zu verstärken?

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

  • #17

    Wie soll das denn gehen?? Die Dichtung wird ja in den Ventildeckel gedrück und wie willste das mit Dichtmasse machen? Sowas könntest vlt an der Ölwannendichtung nehmen aber für sowas nid, ausserdem is das ne sauerei alels wieder wegzumachen wenn der deckel mal wieder runter muss.


    Mach nur an die Stellen wo ich dir markiert habe und dann die original Opel Dichtung in den Deckel und alels mit 8 NM anziehen. Nicht mehr und nicht weniger anderst haste keine Freude dran !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #18

    - Ventildeckel komplett entölt / Dichtung entölt


    Dirko HT rein Dirko HT auch an Verteiler alles zugemacht ist wohl jetzt mega Dicht.....

    Bilder

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • #19

    Und megaschwer zu entfernen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #20

    Du kennst die Tüvs nicht...?


    das letzte mal haben die mich 4 mal durchfallen lassen


    am ende wurden die Klicks der Handbremse gezählt diese Verbrecher!
    (obwohl exzellente Werte auf dem Prüfstand)


    1 Troppen öl und Fail...

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!