Kadett-Info.de - 2.0!

Zwei Kadetten... HAHAA! Hörst Du mein wirres Lachen? AAAH!!! Zwei! Doch so viele! Ich habe auch mal ein Auto nicht genommen, weil ich ja "schon" zwei Autos hatte... Wie niedlich. Der Cup ist auf jeden Fall besonders, aber nicht soo mein Geschmack. Von daher bleibe ich entspannt.
    Matthias

Is aber schon länger her, oder? Wieviele sind es heute?^^
    Naja, ich muss es realistisch sehen, beide Kadetten bedürfen Aktuell noch viel Investition ;)
    Zudem fehlt mir auch der Platz. Hier ne Halle zu bekommen ist echt eine Herrausforderung.
    Und ich hab ja schon nen sehr seltenes Modell stehen.

Ja, in den 90ern habe ich rostfreie Kadett-D Caravan Luxus und einen Corsa TR Berlina für 200 DM nicht genommen, weil ich gerade kein Auto brauchte... Die Chance kommt nicht wieder. Elf.

Und zwar?

Wie das Leben so spielt...
    Mein Kollege "Schrottplatztourist" hat wiederum einen Kollegen, der für Kadett-Info mal unterwegs war und hat mir etwas tolles mitgebracht...
    Und zwar hab ich hier ein Bild von einem Adrema-Schild.
    Basis ist der GL von 1985. Es handelt sich hierbei um ein Auslandsmodell für Schweden.
    Interessant ist neben dem Ländercode, der in meiner Liste noch fehlte der Code "W3K", den ich bisher nicht identifizieren konnte.
    Der Code könnte für ein Sondermodell stehen. Allerdings kleben noch GL-Embleme am Wagen.

Find ich echt Klasse, dass sich einige Leute mit so viel Einsatz an dem Projekt beteiligen.
    Danke dafür ;)

Hallo McDonald

hey wie geht s ?!

ja die Bilder hat mein Kumpel gemacht, der Schrottplatztourist der ersten Stunde ist.

Er ist auch immer im Namen des alten Bleches unterwegs.

Wenns klappt fahr ich heut ( Mittwoch ) hin und mach nochmal Bilder.......

MfG

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

2 Mal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

pf...
    also ich hab da mal wieder was von 242 bekommen. Es ist ein... "Buch", dass zur Veröffentlichung des Stufenhecks an die Presse verteilt wurde. Daqs Ding hat geschätzte 300 Seiten und ist derart Informationshaltig, dass ich noch nicht so ganz weiß, wo ich die Daten unterbringen soll.
    Um mal zu zeigen wie viel Input enthalten ist. 15 Seiten befassen sich ausschließlich mit Motordaten zum 13NB, 13S, 16S, 16D und C18NE.
    Da steht wirklich alles über die Motoren drin. Verbrauch der jeweiligen Basimodelle mit einem jeweiligen Getriebe, Getriebeübersetzungen, tc. etc. Wie gesagt, rund 5 Seiten pro Motor nur mit Zahlen.
    Auch sonst besteht das "Buch" fast ausschließlich aus Buchstaben udn Zahlen. Nur wenige Bilder dafür viel Input...
    Genug, dass ich für das Stufenheck eine eigene Seite erstellen muss um diese Informationen alle auf einen Punkt zu bringen.
    Zugleich sind dort aber auch viele Allgemeine Informationen zum Kadett, die ich noch für eine Einleitung und einen sogenannten Crashkurs verwenden werde.
    Der "Crashkurs" soll eine Seite werden, die kurz und knapp die wichtigsten Informationen zum Kadett enthält.
    Ohne viel drumrum.
    Aber das steht noch recht weit unten auf meiner Liste.

Man kann nicht in kürzester Zeit alles über den Kadett lernen. Es gibt viele Dinge, vor allem was die nicht sichtbaren Teile angeht, die ich nicht weiß.
    Das alles zu lernen und dann auf der Seite auch verständlich weider zu geben ist ein Prozess, der eher Jahre als Monate in Anspruch nehmen wird.

Danke an dieser Stelle nochmal an 242, dass Du mir diesen Ordner zur Verfügung gestellt hast.
    Damit werde ich noch viel auf der Seite erweitern können.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!