Kadett-Info.de - 2.0!

CaravanLuxus

was würde ich nur ohne dich machen ;)

Gonk
    danke
    ich weiß nicht so genau, wie die ausgesehen haben sollen. Mir sind nur diese 2 Versionen bekannt, die sich eigentlich auch nur in der Farbe unterscheiden.

Im Rahmen einer später geplanten Änderung meiner Seite hab ich mal etwas nach weiteren Info-Seiten gesucht und bin zu einem schon fast kuriosem Ergebnis gekommen:
    1.)
    Umso kleiner die Klasse, desto größer die Anzahl der Info-Seiten. Es gibt zum beispiel 2 Corsa A - Infoseiten, aber keine für den Omega.
    2.)
    Umso älter die Fahrzeuge, desto mehr Info-Seiten. So gibt es mehr Info-Seiten zu Fahrzeugen aus den 60ern / 70ern als zu solchen aus den 90ern ;)

Faszinierende Sache irgendwie. Übrigens gibt es mehr Seiten zum Kadett C als zu allen anderen Kadett-Modellreihen zusammen ;)

Für mich ist der Kadett E eigentlich der interessanteste Kadett. Mit den anderen Modellreihen kenn ich mich eigentlich überhaupt nicht aus und befasse mich auch nicht viel damit, ausser wenn es für meine Suchen oder generell für die Seite wichtig ist.
    Dan kann man halt schreiben "Wie schon beim C-Kadett..." oder was auch immer.
    Früher oder später werde ich nicht drum herum kommen mich auch zumindest mit dem D-Kadett auseinander zu setzen um auch dann Vergleiche anstellen zu können.

Aber bis dahin wird es noch viele sonnige und regnerische Tage geben :D
    Ich glaub eine Seite wie Kadett-Info ist eine "never ending story".
    Inzwischen hab ich es sogar geschafft mich selbst von der Arbeit abzuhalten, weil ich ständig E-Mails und private Nachrichten bekomme. ^^

EDIT:
    Ich überarbeite in den kommenden Tagen die Bestandslisten. Wie wohl niemanden entgangen ist, sind da gleich mehrere verschiedene Schriftarten und Größen zu sehen. Das wird dann künftig alles einheitlich aussehen.
    Dann steht als nächsten der Special Edition auf dem Zettel, für den ich bereits sehr gute Bilder bekommen habe.
    Nebenbei versuche ich noch den Felgenbereich mit Daten zu füllen.

Für die Sportstahlfelgen hab ich die Daten schon, muss ich nur noch eintragen.

Wie soll ich das verstehen?

Für mich ist übrigens der Kadett-B der beste und schönste. Aber auch der Kadett-D hat es mir sehr angetan, ja. Der Kadett-A ist ja sowieso ein liebenswertes knuffiges Tut-Auto. Der Kadett-E hat gute Eigenschaften für den Alltagsgebrauch und eine sehr interessante umfangreiche Vielfalt, ist mir aber insgesamt schon zu neu, da bleibe ich ganz entspannt. Und der Kadett-C... ähm, ach ja, kein adäquater Ersatz für den B, den C blende ich lieber aus...
    Matthias

@ BigMcDonalds:

Wen du bilder vom Caravan 3türig brtauchst, bzw Blauer innen Ausstattung sag einfach bescheid.

Adrema Schild mach ich dir nächste Woche noch.

mfg Nickl

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

CaravanLuxus
    Wenn es sonst keinen gibt, der es weiß, brauch man nur dich fragen :D

Bilder kann ich immer gebrauchen :D
    Von der blauen Innenausstattung hab ich zwar Bilder, aber bei einem Bild gibt es immer wieder Probleme.
    Ich bräuchte so ein Bild eigentlich von jeder Farbgebung des Innraumes, aber möglichst ohne die Lichtreflektionen.

Das ist leider nicht ganz so einfach. Gerade beim blauen Innenraum ist es sehr schwierig, weil es entweder aussieht, als wenn es schwarz wäre oder Andere Sachen sind zu hell :D
    Ich vermute, dass man bei leichter Bewölkung oder leichtem Schatten die besten Chancen auf Erfolg hat, ohne den Wagen künstlich auszuleuchten.

Ansonsten könnteste mir mal den Polstercode (steht ganz unten rechts) vom Typenschild geben, damit ich weiß, ob ich den schon habe :D

Die Felge ist eigentlich die Silberne. Nen Deckel von den matt-grauen müsst ich noch haben. Ich mach dann mal ein Bild, wenn ich einen gefunden hab... (Der Keller is voll mit Teilen...)

Ich hab nur die beiden Felgen drine, weil es jeweils so viele Modelle mit den Felgen gab. Dass man Felgen und Deckel beliebig kombinieren kann sollte jedem klar sein.
    Ich kann es dazu schreiben, aber es ist aus meiner Sicht keine Sonderausstattung, die man extra mit einem Bild aufführen muss. :D

Aber weißt ja. Bilder kann man immer gebrauchen :D

Gruß Chris

PS: Man kann die Teile auch Lackieren:

so... die letzten Tage gab es mal einige Änderungen.
    Unter Anderem habe ich heute endlich die Farbpalette auch nach Opel-Farbcode sortierbar gemacht. Einfach auf die Überschriften klicken.
    Dann gibt es ja seit einigen Tagen den Bereich "Prospekte". Auch hier habe ich heute etwas erweitert.
    Und das Cabrio "Special Edition" ist nun auch schon zum Teil bebildert :D

Vielen Dank für die ganzen Einsendungen der vergangenen Tage und Wochen.

geplante Änderungen sind weiterhin die Bestandslisten wo noch die Unterseiten etwas überarbeitet werden müssen.
    Ansonsten werden immer mal wieder Prospekte folgen und einige Änderungen bestehender Seiten.
    Zum Beispiel beim Sondermodell Beauty. Mir liegen da schon seit längerer Zeit sehr schöne Bilder von "BeautyKadett" vor und die werden dann in Kürze auch dort Einzug halten :D

Achso, wenn es bestimmte Prospektwünsche gibt, bitte bescheid sagen, ich kümmer mich dann darum

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!