Kadett-Info.de - 2.0!

Auf das Risiko hin, dass Aufgrund der "aktiv" passiven Teilnahme eh keiner meine Info ließt ...
    Kadett-Info ist "fertig"... Paar kleine Anpassungsarbeiten noch, aber nichts, was jetzt noch irgendwie den Start verzögern könnte.
    Die Gute Nachricht zuerst...
    Es gibt... naja, schwierig zu zählen...
    Neue Bereiche... Nicht alle dieser neuen Bereiche sind direkt auch neu. Es sind teilweise eher Erweiterungen bzw. Einleitungen zu den früheren Listen.
    So gibt es eine Erklärungs-Seite für die Polstercodes.
    Aber es gibt auch einige ganz neue Themen...
    Alles was bisher vorhanden war, wurde deutlich ausgebaut mit mehr Bildern und mehr wertvollen und vor allem auch richtigen Informationen geschmückt. Die neuen Themen wurden dazu passend gestaltet.
    Zusätzlich gibt es eine deutlich ausgebaute Menüführung.

mh... die schlechte Nachricht... einige Dinge sind aktuell erstmal nicht mit drin. Darunter die Themen "GSi-Treffen", "Kaufberatung", "Felgen" und "1 Jahr Kadett-Info.de".
    Die Begründung bei den Meisten dieser Themen liegt vor allem am zu mageren Inhalt und an der fehlenden Zeit diesen noch aufzuarbeiten. Dafür werde ich mir, wie bei den anderen Seiten jetzt deutlich mehr Zeit nehmen und besser recharchieren. Was ich teilweise für eine "Scheisse" verzapft habe, weil ich nicht richtig gelesen habe, geht echt auf keine Kuhhaut. Das ging soweit, dass ich jetzt nachträglich unter "Schalter und Knöpfe" eine Berichtigung schreiben musste, weil ich doch tatsächlich geschrieben habe, dass es für den Kadett Aussenspiegel gab, die man von aussen verstellen musste... Sowas gab es nicht!. Und da gab es noch ganz andere Dinger...
    Künftig werde ich mir da deutlich mehr Zeit nehmen und solche Sachen wie den Felgen-Bereich lieber weg lassen, als ihn so aussehen zu lassen, wie es aktuell der Fall ist.
    Es sind derzeit mehrere neue Themen in Arbeit und teilweise sogar schon fast fertig. Aber diese Woche schaff ich es vermutlich nicht mehr noch etwas zusätzliches hinzuzufügen.
    Viele der alten Links werden mit der neuen Version nicht mehr funktionieren. Ihr solltet also alles abgesehen von der Startseite aus der Schnellstart/Lesezeichen-Liste entfernen, da ihr sonst ständig ins Leere geleitet werdet :D

Ja, abschließend noch... Kadett-Info 2.0 hat rund 650 Arbeitsstunden gekostet. :rollin:

So, dann noch das wichtige.
    Am Freitag morgen (sofern nichts dazwischen kommt), werde ich den Inhalt des Servers löschen und danach Kadett-Info 2.0 hochladen. Das dürfte etwa eine Stunde dauern. In diesem Zeitfenster ist Kadett-Info dann natürlich nicht erreichbar :D
    Ich werde dann bis Samstag noch einige Fehler (falls sich noch welche finden) ausmerzen können, bevor ich Sonntag dann für eine Woche weg fahre.

Gruß Chris

PS: Großer Dank auch nochmal an BeautyOpel der mir mit viel Einsatz und Rat zur Seite stand.

Na das glaub ich grad nicht. Der Kenner genießt und schweigt. :D

Bin schon gespannt auf die neue Version.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

mh...
    gut, für dich und die stillen Genießer :D
    Ich habe die Testseite mal auf den aktuellsten Stand gebracht. Natürlich ist das Hauptmenü weiterhin nicht aktiv, aber einige Neuerungen sind zu sehen und das Gästebuch ist auch schon online... Viel Spaß

http://kadett-info.de/20/kadett_info_2_0/index.html

Hi, super. Hab aber grad noch nen Fehler entdeckt. Am Anfang müsste es heissen:

Mit Kadett-Info geht es in eine neue Runde. ;)

Die Seite ist aber echt gut geworden

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Moin,

eine wirklich gute Seite, die du da auf die Beine gestellt hast.
    Mir ist da nur ein kleiner Fehler in der Cabrio-Abteilung aufgefallen. Unter 2.)Motoren und Getriebe hast du versehentlich die Infos zum Club hingeschrieben.
    Ist aber nur ein kleine Fehler, der halt passieren kann bei der Masse an Daten.

Gruß
    Stephan

Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

Hallo!
    Wirklich verdammt schöne Seite, sehe ich zum ersten Mal! :) Sehr übersichtlich gestaltet und an den Bildern wurde nicht gespart. :P Da können sogar noch alte Hasen was dazulernen, sehr gut finde ich die übersichtliche Gestaltung der Modelle, vorallem die Sondermodelle sind sehr gut eingebracht worden!
    So kann jeder sehen, ob sein Modell selten oder eher populär ist, dies wissen viele ja garnicht, echt toll! Weiter so ;) !

Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

Hallo, vielen Dank.
    Dann hab ich ja nichts falsch gemacht...
    Ich habe eben nochmal die Link-Seite überarbeitet.

kleinerhobbyt
    Das hatte ich bereits angekündigt, dass die Bestandslisten nicht mehr mit drin sind.
    Aus technischen Gründen ist das derzeit einfach nicht machbar. Das hat zu viel Zeit gekostet.
    Die Daten sollen aber auf jeden Fall wieder rein kommen. Da die Umsetzung, so wie ich es mir vorstelle, jedoch nicht ganz billig ist, gibt es jetzt Werbung auf Kadett-Info.de
    Aber ich vermute, dass ich damit wohl auch in 10 Jahre nicht mal den laufenden Betrieb zahlen könnte.
    Aber was solls. Es gibt Pläne und wenn das Geld zur Verfügung steht, werden diese umgesetzt. Aktuell bin ich nicht motiviert da so viel Geld zu investieren (wir reden hier nicht von "Taschengeld") ... Ich bekomme es ja nicht wieder.
    So bleibt künftig erstmal mehr Zeit für den Inhalt und das Thema Kadett ansich. Jede Stunde die ich pro Fahrzeug-Eintrag spare hab ich für die Erweiterung der Seite :D

Gruß Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!