Kadett e stufenheck umbau/bodykit/Duplex/radio

Hallo liebe Kadettfahrer,

ich habe am wochenende meinen astra f verkauft und besitze nun einen kadett e gls mit 75 bis , welcher erst 55tkm gefahren ( von meinem opa). unfallfrei und ohne rost. 5 türer

diesen möchte ich nun größtenteils umbauen:

zuerst möchte ich mit den grundlegenden dingen starten:
    fahrwerk,radio, front und heckschürze, seitenschweller, duplex auspuffanlage und einer umlackierung

meine ersten fragen sind daher:

1.welches radio passt in den kadett?

2.welche duplexanlage könnt ihr mir empfehlen preis/leistung

3.kennt ihr vllt. marken/homepages/links etc bzgl. bodykits

4.welche fahrwerk"tiefe" soll ich nehmen so, dass ich auch im winter halbwegs über die strassen kommen ( ist 50/40 zu tief)

5.wie weit muss ich den wagen "freilegen" für eine lackierung beim lackierer

vielen dank schonmal im vorraus

mfg jan

Jedes normale Din radiopasst in kadett ...

Duplex würd ich nich verbaun sieht einfach scheisse aus ....
    Auspuff naja Fox/ ATJ alles andere ist wohl die qualität fürn arsch ...

Body kit alla ebay gfk mist gibts schon mal gar nicht zum glück !
    gibt nur den Irmscher satz als kit sonst ist mir für die stufe kein andere satz bekannt.
    gibt allerdings ne mattig stosttange hinten aber extrem selten und wenn teuer.

fahrwerk immer so ne sache ich bin für so tief wie möglich . aber im winter immer nur beschränkt tauglich fahrwerk im winter ist nicht der Traum !

Beim Lackiern kommts immer drauf an Was alles gelackt werden soll...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

1. Jedes in DIN Größe.

4. Ich habe im letzten Winter ein Weitec mit 40/40 gefahren, war die Hölle auf Erden... Nie wieder was tiefergelegtes im Winter!

Du bist Dir hoffendlich über die Kosten so einer Aktion im klaren.
    Schon die Lackierung geht richtig ins Geld.

Für die Kohle kannst Du Dir Deinen "Wunschkadett" auch fertig aufgebaut kaufen!

Dann mußt Du nicht Opas Schmuckstück verschandeln :rollin:

Wenn der kadett Deines Opas wirklich so gut ist ( Bilder?) dann stell ihn Dir doch einfach weg und kauf einen fertigen.

Das ist einfacher, billiger und frustfreier für Dich!

Kommt drauf an wie die Winter bei euch sind, bei uns meist nicht so schlimm und bis zum Amt hab ich auch nur 6km da gings dann auch mit...hmm...70mm wird er wohl runter gekommen sein.
    Allerdings gabs dann auch so einige Wege die ich dann vorsichtshalber gar nicht mehr gefahren bin. Werd mir im Sommer noch ne Stoßstange zurecht machen bei der es nicht drauf ankommt wenn mal ein Hüppel etwas höher ist, die kommt dann dran wenns mal wieder etwas doller ist.

Habe 60/60 und kam im Winter immer klar ;)
    Und das alles im ERZGEBIRGE! Mit meinen 195/50 R15 bin ich einfach über den Schnee "geschwebt" - Ergo, alles machbar 8)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

ok vielen dank

ja über die kosten bin ich mir klaren und "die mäuse sind im käfig "

also fan von fertig getunten fahrzeugen bin ich ja mal gar nicht, man will ja wissen was man da hat und einen grund haben stolz drauf zu sein

lackiert werden sollte schon alles zumindest aussen und vllt die säulen innen

sind 16 zoll und nen 50/ 40 für ruhrgebiet ok?

Ja, natürlich sind 16" im Ruhrgebiet okay - im Erzgebirge gehts im Sommer auch :P
    Kommt nur auf die Breite und ET an, sprich was alles an der Karosse getan werden muss ;)

Das teuerste ist wirklich das ORDENTLISCHE Lackieren!!

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

1.welches radio passt in den kadett?
    Da DIN Schacht alle DINschachtradios

2.welche duplexanlage könnt ihr mir empfehlen preis/leistung
    Da Fox bei Friedrich gefertigt wird, gehen alle Auspuffanlagen von denen auch. Gruppe A Stahlanlage unter 300 Euro

3.kennt ihr vllt. marken/homepages/links etc bzgl. bodykits
    Irmscher fällt mir ein oder halt das GSI Kit vom Daewoo Racer.

4.welche fahrwerk"tiefe" soll ich nehmen so, dass ich auch im winter halbwegs über die strassen kommen ( ist 50/40 zu tief)

Also -60 ist noch ok alles andere sinkt dein Restfederweg gegen Null. Mein Tip -40mm und dann die Federbeine vorne um 15-20mm pressen lassen dann haste eine gute Tieferlegung und einen guten Fahrkomfort.

5.wie weit muss ich den wagen "freilegen" für eine lackierung beim lackierer

Was willst du den lackieren lassen? Ich nehme an nur aussen. Dann alle Scheiben raus, alle Anbaumaterialien runter, also Plastilk gedöns.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!