Sportauspuff GTE

  • #1

    Moinsen zusammen,


    ich suche für meinen D eine Neue Auspuffanlage.


    Habe eine Fortexx drunter, aber die ist mir viel zu leise.


    Also entweder wieder ne komplette Anlge oder nur ESD (bräuchte dann aba noch en Mitteltopf)



    Was könnt ihr mir so empfehlen und wenn wo bekomme ich noch ordentliche?


    Gruß Nils

  • #2

    hey ich bin auch schon lange auf der suche nach nem passenden!!


    bin vor kurzem auf den hier gestoßen!! vielleicht gefällt er dir ja !!!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    ansonsten bauen lassen!! ist immer noch die beste lösung!!!


    versuch mal bei http://www.german-exhaust.de


    mfg jan

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

    Einmal editiert, zuletzt von MG-J-5988H ()

  • #3

    Mein Tipp: Kauf dir ne Anlage von Bastuck für den Kadett E bis Kat. Das vordere Stück kannste mit einem Adapter (evt. Eigenbau) von deiner alten Anlage übernehmen. Oder was entsprechendes vom Fachmann anfertigen lassen. Wobei meiner Erfahrung nach kaum ein Asupuff so laut ist wie der Bastuck. Könnte mit den Grünen gewaltig Ärger geben (ich sags nur ;) )


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #4

    Moije,


    Danke schon einmal für eure Tipps!


    @Kornnatterboy: Danke für die Links. Ber Ebay-Auktionen, deren Standort so weit weg ist bin ich eher vorsichtig, danke trotzdem!


    @ Moonchild: Wenn die Sache eingetragen ist is mir schei0 egal was die Bullen sagen. Die sind bei meinen ganzen Eintragungen sowie so überfordert^^


    Wll mal gucken... Habe mir sagen lassen das wir bei mir in der Nähr einen Auspuff-Bauer haben, der früher im Rennsport tätig war!


    Wie ist das denn dann mit ner Eintragung? Eher schlecht wa?


    Gruß Nils

  • #6


    Wenn ich solche Sprüche lesen, könnte ich einen zuviel kriegen.
    Da unterliegst Du (wie die meisten) einem weitverbreiteten Irrglauben.
    Dein im öffentlichen Straßenverkehr bewegtes Fahrzeug muss zu jeder Zeit der STVZO entsprechen.
    Ist das nicht der Fall, dann nützen Dir auch die besten Eintragungen nix.
    Wenn ein Ordnungshüter berechtigte Zweifel an der Legalität Deines Fahrzeugs hat, dann ist dem "scheißegal", was bei Dir in den Papieren eingetragen ist.
    Was wird wohl ein überforderter "Bulle" machen, wenn er sich nicht sicher ist, ob Deine Eintragungen der STVZO entsprechen?
    Richtig!
    Er bestellt einen Abschlepper und stellt Deine Karre erstmal sicher, bis sie von einem amtlich anerkannten Sachverständigen geprüft wird.
    Und dann können wir hier wieder einen neuen Thread lesen:
    "Hilfe! Mein Auto wurde stillgelegt trotz Eintragungen. Dürfen die das????"
    Man sollte sich immer vor Augen halten:
    Für Geld machen manchen manche zu Eintragungen berechtigte Stellen fast alles. Ob's nachher legal ist, sprich der STVZO entspricht, ist denen meist auch egal. Rausreden können die sich immer.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #7

    Servus,


    wie Jan schon sagte ist die beste Lösung sich was bauen zu lassen. Diese Anlagen werden in der Regel auch vom TÜV abgenommen.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #8

    @ D-ZUG.TP:


    Was du zu meinem Beitrag kommentiert hast ist mir wohl bewusst, als auch korrekt. Das solllte jedem bewusst sein. Jedoch wusste ich nicht das ich da auf eine so wunde Stelle treffe. Sorry!


    Und wie man schon vielleicht an dem "^^" erkennen kann , steckt dort ein Deut an Ironie drin! Also bitte nicht so zu Herzen nehmen, Sorry!


    Was ich mit meinem Beitrag nur sagen wollte ist, dass die Suche nach einer ordentlichen Auspuffanlage viel Geduld, Zeit und Geld in Anspruch nimmmt wenn man viel ausprobiert und eine vernünftige Anlage haben möchte etc...


    Somit sind einem vielleicht auch irgendwann man z.B. die Beschaffung des Artikels egal, ob er vom LKW gefallen ist.


    Werde dann wohl jemanden aufsuchen müssen der mir eine komplette Auspuffanlage baut, die dann auch via TÜV eingetragen werden kann.


    Danke

  • #9

    hallo leute
    ich bin neu auf den forum, aber ich habe einen auspuff fur denn gte gefunden bei.
    http://www.tuning.co.uk
    Fur ein passendes krummer und kompletes auspuff ist den versandkost nach belgien 45pond .(solte fur deutschland normal auch so sein)
    denn durchmesser des auspuff ist 50mm und es sind verschieden endrohrvarianten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!