Ölwanne C20NE vs C20XE

  • #1

    Würde gerne meinen C20NE auf die Aluwanne mit Ölstandsgeber des C20XE umbauen.
    Frage,
    1. ist das Ölsaugrohr von der Länge her gleich (tieferer Sumpf C20XE?)
    2.welche Dichtung würdet ihr empfehlen und
    3.kann ich die Originalschrauben meiner Blechwanne weiter nutzen?
    MfG Fred

    ... aber den Pannendienst rufen muss, weil der Wischwasserbehälter leer ist. (c) ElCamino @ OHF


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig! (c) Mixmaster @ OHF

  • #2

    es gibt auch stahlölwannen mit Geber. Ansonsten Saugrüssel übernehmen und alles wird gut, auch bei der alu ölwannen, bzw einfach mehr Öl reinkippen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #3

    Also C20NE Saugrohr nutzen?!
    Wie siehts aus mit den Ölwannenschrauben und der Ölwannendichtung (mit Schwallblech)

    ... aber den Pannendienst rufen muss, weil der Wischwasserbehälter leer ist. (c) ElCamino @ OHF


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig! (c) Mixmaster @ OHF

  • #4

    Schrauben müsen defenitiv anders ...
    Musste die vom XEV nehm die XE schrauben gibts nicht mehr bei opel.
    bis bei ca 12€ für die schrauben. Hab ich erst gekauft.
    Wegen den saugrohr hab ich mir gar kein kopf gemacht :-O
    Und son blech hat der Ne doch genau so drin kenn das garnicht ohne.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Nimm die Dichtung vom 18E/ X20XEV, Laut EPC ist es die gleiche, ist ne Gummidichtung die um Schwallblech rum kommt, die Korkdichtung hält von 11 bis mittach :D

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #7

    Hat den noch jemand diese Blechwanne mit Geber für mich.
    MfG


    Also mit Korkdichtungen bei einer ALU-Wanne ohne Schwallblech (C20NE mit Wanne aus Manta 1.8S) oder Ventildeckel z.B. habe ich seit 6 Jahren im Manta keine Probleme, die sind beide komplett trocken.

    ... aber den Pannendienst rufen muss, weil der Wischwasserbehälter leer ist. (c) ElCamino @ OHF


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig! (c) Mixmaster @ OHF

  • #8

    Blechwanne gibt es bei ebay. Kostet 30 oder 40€. Nahezu jeder Calibra mit C20NE Motor hatte den Geber ebenfalls verbaut

  • #10


    Warum auch, prüfst ja später den Ölstand, und an dem Messstab ändert man ja nix, wenn das Öl bis dahin steht, stand es da vorher auch .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!