Drehrichtung

Bei allen Fronttrieblern mit quer eingebautem Motor dreht der Motor immer genau so wie die Räder bei Vorwärtsfahrt.
    Andernfalls wäre noch eine Zwischenwelle im Getiebe nötig um den richtigen Drehsinn zu erreichen.

Bei anderen Antriebskonzepten hat man da mehr Möglichkeiten.

Mit Auslaßseite oder so hat das null zu tun.

Hallo,
    natürlich dreht der Motor im Uhrzeigersinn, damit der Kolben in die richtige Richtung kippt, um die Abgase durch die Auslassventile zu drücken...und ich gehe jetzt noch schnell meine Getriebegardinen wechseln...:lol:

Im Ernst: Die Drehrichtung hat nichts mit dem Ein-oder Auslass zu tun. Die Abgase werden doch nur vom Kolben nach oben gedrückt, ob sie nun rechts oder links rausdrücken ist denen völlig wurscht. Ändere mal zum Spass (nein, tu es nicht!!!) die Steuerzeiten, dann drückt plötzlich der Abgas durch die Einlassventile, bei gleicher Drehrichtung...

Einmal editiert, zuletzt von Dirk4171 ()

Leute über was Ihr hier streitet b.z.w rum ulkt is echt geil..

Der Motor dreht rechts rum und fertig..

Gruß aus dem Norden :shakewigglewiggle:

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

@ kadett-gsi-driver

du mußt dich nicht rechtfertigen. ich habe nur eine frage gestellt, und du hast sie nicht beantwortet. in dem fall weiß ich bescheid. vielen dank für deine ausführliche antwort.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!