9x16 an VA und Entscheidungshilfe

Habe mir einige Bilder angeschaut von Kadetten mit 9x16 rundum. Die meißten fahren an der VA ET 30. Ich kann bei denen auch keine gezogenen Kotflügle vorne erkennen. Also sehen so aus wie bei mir.
    Naja, werd mal eine von hinten nach vorne umziehen und schauen.

Mfg

Wobei es die Borbett A meines Wissen nicht in 9*16 ET 30 gibt...

Das man da ganz ohne ziehen auskommt kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
    Ich selbst fahre an der Vorderachse 9*15 ET23 und da gings nicht ohne ziehen.

Gruss, Matze

also ich mache im frühjahr bei mir borbet a mit 7,5*16 et 20 drauf, und und vorne wird die lauffläche noch (die beonung liegt auf "noch") abgedeckt. ich denke dass man bei 9*16 auf jedenfall ziehen muss......

Hmm... es wundert mich das überhaupt keiner was zu 14 Zöllern schreibt ?(. Stehen wohl alle hier auf große Puschen :P
    Aber 14 Zöller solten wohl glaub ich auch nicht das Problem sein unter den Kadett zu bekommen.

Mfg

Also dein E muß verdammt tief runter, damit er mit 14ern gut rüber kommt, wenn du 16er fährst, dann soltest du schon rundum auf 9er gehen, alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Allerdings wirst du ziehen müssen, denn pro zoll wächst die Felge twa 2,6 cm in der Breite, allerdings ziwht sich der Reifen auch besser und die ET ist wichtig, sollte so hoch wie möglich sein, et 30 sollte es schon sein.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Servus,

hab mir jetzt gestern was besorgt und zwar

7,5x16 et 35 mit 215/40/16
    9x16 et 30 mit 215/40/16

was meint ihr muss ich machen?
    Hinten hab ich auf jeden fall keine probleme :D

Wieso müssen die leute immer gleichgroße reifen auf unterschiedlich große felgen ziehen? (sieht doch kacke aus)

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

drunter bekommst Du die 14 Zöller problemlos :D

Allerdings nur mit einer 60ger Reifenhöhe also zB 195/60 14 regulär eingetragen und wie sieht das aus ?(
    Denke mal das Du Deinen Kat noch drinn hast und Ihn auch behalten willst?!
    Bei einem 195/45 14" Reifen, der natürlich optisch passend für die Felge ist, bekommst Du keinen Tüv, da der Abrollumfang mit 11% mehr als die erlaubte Toleranz von 8% übersteigt.
    Von daher wäre eine Tachoangleichung notwendig und was noch viel schlimmer ist, ein neues Abgasgutachten!!! Preis liegt bei uns um die 800Euro!!! und wer sagt das Du dieses bestehst ?(

Also rate ich Dir, die Finger davon zu lassen...

@ Pille

Na so derb kann es ja nicht sein. habe bei meinem Golf2 auch von 9x16 auf 9x14 gewechselt und musste bestimmt keine 800€ bezahlen... ?(
    Sonnst würde das ja auch keinem in den Sinn kommen. Und nen Gutachten für die Felgen mit 195/45 gibts ja auch.
    Das einzige was mir Sorgen macht ist die Tiefe. Hinterher hab ich nur noch 2cm Bodenfreiheit, mir wärs egal aber dem Tüv nicht :evil:

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!