-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Also dein E muß verdammt tief runter, damit er mit 14ern gut rüber kommt, wenn du 16er fährst, dann soltest du schon rundum auf 9er gehen, alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Allerdings wirst du ziehen müssen, denn pro zoll wächst die Felge twa 2,6 cm in der Breite, allerdings ziwht sich der Reifen auch besser und die ET ist wichtig, sollte so hoch wie möglich sein, et 30 sollte es schon sein.
-
-
-
#17 drunter bekommst Du die 14 Zöller problemlos
Allerdings nur mit einer 60ger Reifenhöhe also zB 195/60 14 regulär eingetragen und wie sieht das aus
Denke mal das Du Deinen Kat noch drinn hast und Ihn auch behalten willst?!
Bei einem 195/45 14" Reifen, der natürlich optisch passend für die Felge ist, bekommst Du keinen Tüv, da der Abrollumfang mit 11% mehr als die erlaubte Toleranz von 8% übersteigt.
Von daher wäre eine Tachoangleichung notwendig und was noch viel schlimmer ist, ein neues Abgasgutachten!!! Preis liegt bei uns um die 800Euro!!! und wer sagt das Du dieses bestehstAlso rate ich Dir, die Finger davon zu lassen...
-
-
-
#19 @ Pille
Na so derb kann es ja nicht sein. habe bei meinem Golf2 auch von 9x16 auf 9x14 gewechselt und musste bestimmt keine 800€ bezahlen...
Sonnst würde das ja auch keinem in den Sinn kommen. Und nen Gutachten für die Felgen mit 195/45 gibts ja auch.
Das einzige was mir Sorgen macht ist die Tiefe. Hinterher hab ich nur noch 2cm Bodenfreiheit, mir wärs egal aber dem Tüv nichtMfg
-
#20 wir fahren hier auch nicht VW
so macht man sich keine Freunde!!! Hab das Thema gerade hinter mir, aber siehe selbst...
Ach ja, nen Gutachten hatte ich AUCH!!! für`n Arsch...anscheinend. Obwohl mein Auto darin vermerkt war...
Und wenn`s mit der tiefe eh nicht hinhaut, warum stellt sich dann erst die Frage??? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!