Lima bringt nur 11,4 Volt

Hallo Leute, hab seit gestern das Problem das meine Lima nurnoch 11,4-11,7 Volt bringt.

Hab schon denn Regler getauscht >keine änderung<
    andere Lichtmaschine >keine änderung<

Seit ewigkeiten geht auch meine Ladekontrollleuchte nicht. Kann es damit was zutun haben.
    Könnte das Problem auch von etwas anderem komm?
    Ein Verbraucher oder hab auch oft gelesen das irgendwie was mit dem Masseband sein kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Lima hat keine Masse, vor allem das Masseband der Lima selber verfault gern. Daher geht auch die Kontrolleuchte nicht.

2. Das Birnchen der Leuchte ist kaputt ( unwahrscheinlich). Da der Vorerregerstrom über das Birnchen läuft läd die Lima dann auch nicht.

Massekabel zwischen Lima und Motor könnte einen haben oder das Masseband vom Getriebe zur Karrosserie. Hatte ich auch mal. Hol mal ein Überbrückungskabel und klemm das mal vom Motorblock zur Batterie bzw von der Limaschraube zum Block.

Habe auch mal gelesen dass bei defekter Ladekontrollleuchte die Lima nicht richtig arbeitet

Hi
    Mache erstmal die Kontrolllampe ganz. Die Lichtmaschine braucht einen Impuls das sie richtig lädt. War bei meiner Schwester auch so. Seit die Birne wieder geht , geht auch die Lichtmaschine wieder richtig. Hoffe es hilft.
    Gruß Klaus

Also das Masseband vom Getriebe wurde mal durch eine Art "Endstufenkabel" Erneuert.
    Aber das mit der Birne ging schon ewig so. musste beim Starten nur mal kurz gas geben das Die Richtig Saft bringt. Das Kam von jetzt auf gleich.
    Das Masseband von der Lichtmaschine zum Motorblock werde ich morgen mal wechseln und dann werde ich mal bescheid geben ob sich was getan hat.
    Aber trotzdem schonmal danke für dich schnellen Tipps :^)

und check mal deine ladekontrolle.. also das einzelne kabel das von der lima weggeht.

hatte bei meinem corsa das problem, das bei mir das kabel abgerissen war. somit merkte ich ewich nciht das die lima zwar geht aber nichtmehr lädt. Lampe war auch aus. NUr da meine batterie so mächtig ist, merkte ich das erst zu spät. :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Also, das Problem bestand aus mehreren Sachen.

1. Die Lima war Tod
    2. Das MasseBand von der Lima zum Motor ...Total Vergamelt.... da ging nix mehr durch.
    und
    3. Das Kabel von der Lima zur Kontrollleuschte, innen Total Schwarz. Ging auch kein einziger Strom mehr durch.

Neue Lima, 2 neue Kabel gezogen und jetzt Funktioniert es wieder Tadellos.
    Und Danke nochmal für die schnellen Tipps ;^)

Na dann hatteste ja das volle Programm. Hauptsache es klappt jetzt wieder

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!