Suche HDTV Alleskönner

Hi,

nen Kollege sucht die berühmte "eierlegende Wollmilchsau".

Er will einen HDTV Sat Reciever mit der er auch per Wlan und Tastatur am TV surfen kann.Auf Internetradio legt er besonders wert.CI Schächte für SKY sollen auch an Board sein.PVR ist klar oder alternativ eine HDD.Wäre gut wenn es ein freier Webrowser wäre ohne Einschränkung.Budget,naja soll die 500 nicht übersteigen.

Habt ihr eine Idee?

mfg

da w+ürd ich eher bei nem audio/video forum nachfragen. WIrste denke ne breitere masse treffen.

ich selbst hab nen hirschmann. nur das der keine HDD hat...und nicht streamen kann, bzw hab ichs noch net ausprobiert.

Aber richtig gute alleskönner sind oft teuer, aber denke bis 500 gibts da sicher feine dinge.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Es gibt nur eine eierlegende Wollmilchsau und die heißt Dreambox 8000 und kostet stolze 950€. Es soll wohl jetzt noch eine Dreambox 600HD rauskommen uns oll knapp 500€ kosten.

Die 8000er hat 4 !!!! Tuner und kann frei mit DVB-S DVB-C und DVB-T bestückt werden und das im Parallelbetrieb. Das Teil hat 2 feste Karten- und 2 oder 4 CI Schächte, interne Festplatte und alles andere was man nicht braucht.

Die 600er ist mit PVR hat nur 1 Tuner aber ansonsten ähnliche Funktionen wie 8000er.

Ich selbst benutze die Kathrein UFS 910 HD. Ist wie Dreambox mit Linux und läuft recht ordentlich. Mit Webinterface, streamen etc alles kein Problem.

Das konnte die gute, alte DBox 2 von Premiere schon alles, außer halt HD.

Hier ist ein recht ordentliche Forum:

http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=173

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Ich habe den Kathrein UFS 912 mit 2 externen 1TB HDDs.

Es gibt kein Gerät was ein besseres Bild bei HDTV macht, habe selber einen 50" Full-HD angeschlossen!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

gteschmiede

Na ja, HDTV hat aufallen Geräten die gleiche Auflösung uns dollte somit auchbei korrekter Verkabelung ein ähnlich gutes Ergebnis in Punkto Bildquali bringen. Die Kathi 910 UFS hat ein super Bild, nur die Original Software von Kathrein ist bei allen Geräten, egal ob 910, 912 oder 922 absoluter Mist. Das Fabrikalt macht nur Sinn mit Enigma 2 bzw Neutrino. In dieser Software sind dann auch Funktionen in Punkto Bildanpassung usw untergebracht die in der originalen SW nicht dabei sind.
    Ich selbst habe auch nur ARD und ZDF in HD, da ich ganz sicher kein Geld für HD+ ausgeben werde. Macht nämlich wenig Sinn für schlechte Sendungen auch noch Geld auszugeben um dass dann in guter Bildquali zu sehen.

someone

Keine Ahnung was Du meinst. Mit ner Abokarte und und nem entsprechenden Modul kann man immer Sky kucken. Ohne Abo geht auch mit der UFS rein garnichts. Und das schon ne ganze Weile.

Danke für die Empfehlungen,werde es weiterleiten.

Habe ihm mal die Dreambox 800 empfohlen,die mit der richtigen Software ganz gut sein soll.Sky-Abo hat er.

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!