Mein erster Neuaufbau

  • #241

    So die Schweller habe ich über meinen Betrieb einfach im Zubehör bestellt, sind von der Firma HS. Sind aber Übermaß, musst du anpassen.
    Die Frontmaske solltese noch bei Opel Original bekommen können.


    So heute noch ne Lacker da gwesesen, der macht das für 2000 und könnte den nächste Woche nehmen. Er meldet sich Montag dann für ne Termin.
    Was ergesagt hat ist ich soll die Radläufe noch ohne Lücken durchschweißen. Ansonsten sagte er viel und gute Arbeit. Freu mich wenns klappt
    das werde ich heute abend erstmal Feiern gehen :):):):))

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #243

    Hallo. Habe mir gerade dein Projekt angeschaut. Also erstmal find ich es richtig gut was Du da baust. selten das jemand noch nen Kadett restauriert. Zum Thema Unterboden mit Flex , also ich habe das bei mir gemacht und es ging wirklich einfach. Aber ist ja kein muß. Preis deiner Lackierung finde ich eigentlich angemessen. Ich habe für mein Lack allerdings ohne Rechnung 2900€ bezahlt und habe 2 wochen lang jeden Tag bis auf Samstag Sonntag volle 8 Stunden am Wagen mitgeholfen, sonst hätte ich auch mehr gelassen. kannst Dir ja mal bei Gelegenheit in meiner Galarie Bilder meines Kadetten ansehen. So aber nichts desto trotz hastbis jetzt gute Arbeit geleistet. weiter so. Gruß

    ./user_bilder/bilder/8664_userid_7271.swf

  • #244

    RETROKADETT: Hey komme aus NRW MH, ja habe gerade eben mit dem Lacker gesprochen, kann den diese Woche bringen FREU:) ohne Rechnung und der macht alles, ohne Helfen.


    Emmes:Erstmal danke ich dir fürs Lob :) .Ja der Lackierer sachte mir Freundschaftsprei 2000euro und kann denn diese Woche bringen.
    Hast dir ja echt ne geile Farbe augesucht, deshalb bestimmt mit Helfen 2900, aber sieht richtig geil aus was du da gemacht hast.
    Meiner wird wieder Original Casablanca weiß.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #246

    So es steht fest Montag 17.30 ca uhr auf zum Lacker. Das freut mich sowas von :):) mache da noch ein paar Bilder vom Verladen usw.


    Möchte gerne nach dem Lakieren Mike Sanders verwenden, könnt ihr mir da mal schreiben wie Ihr das gemacht habt, fände ich echt super von euch.


    Wünsche morgen allen einen schönen Vatertag/Feiertag ;)


    Gruß Wayne

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #247

    Du musst das Wachs auf ca.80/90 Crad erhitzen(Herdplatte und Topf)bis es flüssig wird,und mit Pressluft/Holraumsonden einspritzen.Ist eine Riesen Sauerei,aber es Lohnt sich. :) Bei der Seite von "Holraumschutzdepot" ist das glaub ich besser beschrieben,und die haben da eigentlich alles was du dafür benötigst.Lass dir da gut zeit.Für einen Kadett brauchst du ca. 4/5 Kilo.
    ps Wenn ich das nochmal an einem Auto machen sollte,würde ich erst "Fluid Film" verwenden(Da dünner)und später mit Mike Sanders nachbehandeln (nach ca. einem Jahr).
    gruß RETRO

  • #248

    Okay Super danke dir werde es mir gründlich durchlesen.


    So habe heute noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert die mich Störten und halt die sachen die der Lacker mir nannte.


    Während des Arbeitens kam mir ne lustige IDEE die ich gleich umsetzen musste hier das Ergebnissssssssss. :) Komentare immer erwünscht.




    Gsi auf die Hipo Strebe Lackierte, bin nur nicht sicher ob das hält. ;)

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!