Mein erster Neuaufbau

  • #581

    Beim Schaltgetriebe nen Ölkühler? Das geht nicht. Du brauchst ja ne Pumpe die das Öl durch Leitungen drückt. Wo wir bei den Leitungen sind, wie willst du die ans Getriebe bekommen? Und beim C20NE mit F16 nen Ölkühler? Das is so unnötig wie nen Motorölkühler am NE :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #583

    Ja der C20NE hat Serienmäßig nen rießigen Ölkühler. So nen Teil hat nichtmal nen 2.0 Diesel Insignia...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #584

    Ja klar fürn alltag brauch das keine Sau aber wenn ich jetzt dann ma 10 runden RIng hintereinander fahre
    übertrieben gesagt wäre das ja kein Fehler.


    Ja das ist mir klar das ich ne Pumpe brauche, irgendwie unten am Getriebe ein Loch bohren, Gewindeschneiden anschluß dran
    Leitung zur Pumpe, durch den Kühler , Loch Bohren etwas über der Einfüll höhe, Gewindeschneiden anschluss dran
    und dort zurück laufen lassen....


    so hatte ich mir das ungefähr gedacht.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #587

    ich glaub regelmäßiger Ölwechsel genügt in dem Fall
    hab schon viele "Ringtools" von Opel gesehen...auch richtig gute, und keiner hatte einen Getriebeölkühler.


    Was man aber öfters sieht bei Hecktrieblern, sind Differentialölkühler.

  • #588

    Ja muss mal schauen wie das alles wird.


    so doof sich das anhört freue ich mich auf den Winter den da ist wieder Schrauber Zeit.


    Motor wird Umgebaut, und gehe zurück zu meinem ersten Plan Ringtool Käfig rein Vollschallen 6 Punktgurte usw....

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #589

    Ich empfehle dir Getriebeöl von Ford --> WSD-M2C200-C75W90

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!