Mein erster Neuaufbau

So Sitze passen jetzt endlich, musste die Konsolen beide abendern und umschweißen.
    gurte passt auch alles, Lenkrad auch den richtigen abstand zu mir jetzt heißt es auf den Käfig warten. :D

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

Kann es sein das die Sitze zu hoch gekommen sind oder wo lag das Problem?

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Also bei meinen Sparco Pro 2000 waren damals die seitlichen Befestigungen viel zu hoch. Hatte mir dann Laufschienen und Konsolen von Wiechers gekauft und damit konnte ich dann schön tief sitzen. Man musste nur die Breite der unteren Aufnahmen messen und damit konnte man dann die Konsolen bestellen. Die Laufschienen waren in der Höhe auch noch 3-fach verstellbar, außerdem konnte man damit auch noch leicht die Neigung verändern.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hi nein die Sitze sind mit den Standart Maßen. Die Laufschienen sind schon im 3 Loch auf ganz unten, und die Konsole war vorne einfach viel zu hoch. Mache später mal Bilder davon.

Vorher war von der Konsole bis zur Strebe 10 cm, deshalb saß ich unterm Dach, dann habe ich die beiden vorderen Konsolenhalter gekürtz und wieder angeschweißt und Verstärkungen eingeschweißt.
    Wenn ich die in 1-2 Wochen für den Käfig wieder ausbaue mach ich noch ein paar Bilder.

Ich hab jetzt leider kein passendes Bild, wo meine Konsolen ersichtlich sind - kann ich bei Bedarf aber die Tage nachreichen.
    Bist Du mit der Sitzschienenlösung zufrieden? Die dürfen bei der TA weder beim DMSB noch beim NAVC nen Millimeter wackeln! hast Du das gecheckt und mal kräftig daran gewackelt?
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

So dale wieder einmal klappt nix. Habe Jetzt ne Zelle zum Einschweißen bekommen und nicht zum
    Schrauben, kann sie auch nicht zurück geben da Einzelanfertigung von Sandler. Die lassen die in
    Italien fertigen.
    Also heißt es Jetzt Einschweiß Zelle so umbauen das sie geschraubt ist. Bis zum anfang April.
    hier mal ein Paar Bilder

Zelle:

Bleche:

2 Mal editiert, zuletzt von GSi ()

ähm, mal doof gefragt.
    wenn du eine zum verschrauben bestellst und sie dir dann einen zum einschweißen schicken (egal ob einzelanfertigung oder nicht), dann hast du immer ein recht auf rückgabe bzw. umtausch.
    immerhin haben die den fehler gemacht und nicht du!
    wenn du natürlich selbst aus versehen einen zum einschweißen bestellt hast, dann hast selber schuld.
    hast du mal nachgefragt bei denen?
    Grüße

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!