Mein erster Neuaufbau
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#793 Hiii,
Danke dir, weißt du was die für einen Satz nehmen? habe jetzt wo anders ein Angebot für AR Scheiben also Kratzfest mit 2 Großen Schiebefenstern für 300.
Was sagst du dazu?Ja die Jungens sollen hier Sitzen...Via della Bonifica, 10, Bonifica AP, Italien:) Danke dirrfürs Kompliment.
Ich kann dir nur die Kennung sagen die Rate steht nicht drauf das sind KW interne Daten...
Aber ich schreib sie dir mal auf! -
#794 Danke dir, weißt du was die für einen Satz nehmen? habe jetzt wo anders ein Angebot für AR Scheiben also Kratzfest mit 2 Großen Schiebefenstern für 300.
Was sagst du dazu?Nein, leider keine Ahnung. Ich habe meine 5 Scheiben damals selbst gemacht, da ich auch im Kunststoffgroßhandel anhängig bin und so auch auf das TÜV geforderte Makrolon zugriff habe. Ich kenne Uwe von seinen genauen Arbeiten und perönlich durch die gemeinsam bestrittenen Rallye´s - aber wie seine Preisgestaltung aussieht, weiß ich nicht.
Thomas
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#796 Es gibt kein extra geprüftes Fahrzeugmakrolon Der Hersteller der Scheiben hat ein Materialgutachten von BASF, durch sein Zeichen und einem kleinen Prüfverfahren für die Herstellung gibt es die Zulassung. Jeder Kunststoffgroßhändler kann dieses BASF Materialgutachten ausdrucken. Mit dem Wissen, welches Material (Makrolon) und wie Dick (meistens 3-4mm) der TÜV fordert, bekommt es eigentlich jeder eingetragen - sofern er eine x-Nummer aufätzt, die Eintragungsfähig ist.
Das Material selbt ist nicht teuer - es ist nur aufwändig zu bearbeiten.
Es darf nicht gebohrt werden - nur geschält
Es darf nur kalt geschnitten werden - hohe Drehzahl, richtige Zähne-/Anzahl
Die Verformung muß mit einer gleichmäßigen Temperatur auf der kompletten Scheibe erfolgenAlles in allem, ist es kein Hexenwerk, wenn man mit dem Umgang mit Kunststoff etwas übt.
Thomas
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#798 Beim Bohren KANN es zu Rissen kommen - vom Hersteller ist "schälen" vorgegeben, mit solchen Schälbohrern:
Eblöd Beispiel
Senkschrauben sind auch keine optimale Lösung, da diese das Makrolon ans Blech "aufspannen" und durch den gesenkten Kegel zusätzliche Spannungen aufgebaut werden. Die Bohrung sollte im Kunststoff größer als die Schraube sein, damit da eine Bewegung möglich ist. Daher wäre eine schöne Schraube mit größerer Unterlagsscheibe die bessere Wahl.Thomas
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#799 Mal wieder vielen Lieben Dank für deine Perfekte Antwort
So am Wochende mal fleißig Runden gedreht, soweit alles Top doch die hinter Achse arbeitet mir zu wenig zu Hart da muss ich noch bischen Testen usw.
Die Vorderachse bin ich mehr als zu frieden
und die Semis rufen schon laut der neue Motor muss wohl noch warten, momentan macht das Fahren einfach zu viel Spaß!Neben Effekt sehr viele SCHÖNE BILDER!!!
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