Mein erster Neuaufbau

  • #793

    Hiii,


    Danke dir, weißt du was die für einen Satz nehmen? habe jetzt wo anders ein Angebot für AR Scheiben also Kratzfest mit 2 Großen Schiebefenstern für 300.
    Was sagst du dazu?


    Ja die Jungens sollen hier Sitzen...Via della Bonifica, 10, Bonifica AP, Italien:) Danke dirrfürs Kompliment.


    Ich kann dir nur die Kennung sagen die Rate steht nicht drauf das sind KW interne Daten...
    Aber ich schreib sie dir mal auf!

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #794

    Nein, leider keine Ahnung. Ich habe meine 5 Scheiben damals selbst gemacht, da ich auch im Kunststoffgroßhandel anhängig bin und so auch auf das TÜV geforderte Makrolon zugriff habe. Ich kenne Uwe von seinen genauen Arbeiten und perönlich durch die gemeinsam bestrittenen Rallye´s - aber wie seine Preisgestaltung aussieht, weiß ich nicht.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #795

    Okay danke dir erstmal!
    Ist das geprüfte Makrolon im einkauf auch so teuer, oder ist das nur die aufwendige Arbeit?
    So meine Dämpfer umgearbeitet jetzt sind es 65mm Aushub, einbauen und ab zum Ring :)

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #796

    Es gibt kein extra geprüftes Fahrzeugmakrolon ;) Der Hersteller der Scheiben hat ein Materialgutachten von BASF, durch sein Zeichen und einem kleinen Prüfverfahren für die Herstellung gibt es die Zulassung. Jeder Kunststoffgroßhändler kann dieses BASF Materialgutachten ausdrucken. Mit dem Wissen, welches Material (Makrolon) und wie Dick (meistens 3-4mm) der TÜV fordert, bekommt es eigentlich jeder eingetragen - sofern er eine x-Nummer aufätzt, die Eintragungsfähig ist.
    Das Material selbt ist nicht teuer - es ist nur aufwändig zu bearbeiten.
    Es darf nicht gebohrt werden - nur geschält
    Es darf nur kalt geschnitten werden - hohe Drehzahl, richtige Zähne-/Anzahl
    Die Verformung muß mit einer gleichmäßigen Temperatur auf der kompletten Scheibe erfolgen


    Alles in allem, ist es kein Hexenwerk, wenn man mit dem Umgang mit Kunststoff etwas übt.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #798

    Beim Bohren KANN es zu Rissen kommen - vom Hersteller ist "schälen" vorgegeben, mit solchen Schälbohrern:
    Eblöd Beispiel
    Senkschrauben sind auch keine optimale Lösung, da diese das Makrolon ans Blech "aufspannen" und durch den gesenkten Kegel zusätzliche Spannungen aufgebaut werden. Die Bohrung sollte im Kunststoff größer als die Schraube sein, damit da eine Bewegung möglich ist. Daher wäre eine schöne Schraube mit größerer Unterlagsscheibe die bessere Wahl.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #799

    Mal wieder vielen Lieben Dank für deine Perfekte Antwort :D


    So am Wochende mal fleißig Runden gedreht, soweit alles Top doch die hinter Achse arbeitet mir zu wenig zu Hart da muss ich noch bischen Testen usw.
    Die Vorderachse bin ich mehr als zu frieden :)
    und die Semis rufen schon laut :D der neue Motor muss wohl noch warten, momentan macht das Fahren einfach zu viel Spaß!


    Neben Effekt sehr viele SCHÖNE BILDER!!!

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!