Rätselstunde: Wer findet den Fehler?!?

  • #12

    So, danke mal für die Antworten.


    nr1ebw
    Masseverbindungen werde ich dann nochmal ganz genau prüfen.


    Grufi
    Das mit der Falschluft haben wir schon überprüft, leider ist es das auch nicht. Drosselklappenschalter hatten wir auch gewechselt.


    16vfan
    Die Einspritzventile könnten es tatsächlich noch sein, die habe ich noch nicht überprüft.
    Werde ich dann bald nachholen. Kabelbruch zum STG könnte auch sein, muss ich mal durchmessen. STG selber kann es nicht sein, wurde gegen ein sicher funktionierendes getauscht.


    ms cabrio
    Hatte auch schon an einen Zusammenfall vom Kat gedacht, der ist aber ganz und das Problem ist ohne Auspuffanlage auch da :( Trotzdem danke für den Tipp ;)


    turbo82
    Gemessen hab ich den Sensor nicht, war nur ein anderer dran. Allerdings könnte es schon sein, dass es nicht am Fühler selber liegt, sondern am Kabel... Werd ich nochmal messen, danke für die Werte. Muss ich die schonmal nicht mehr suchen ;)


    Schmitti
    Danke, auch das werde ich noch prüfen, irgendwas muss es ja sein...


    Hoffe, dass ich heute noch dazu komme die ganzen Sachen mal zu checken. Gebe euch dann nochmal Rückmeldung.

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben
    für Sachen, die wir nicht brauchen
    um Menschen zu imponieren,
    die wir nicht leiden können...
    Aber mein Auto lieb ich trotzdem :]

  • #13

    Hallo, ich klink mich mal hier mit rein, da ich so ziemlich genau das gleiche Problem habe wie BlackNela, ich bin echt am verzweifeln und hoffe das eine der Lösungen hier hilft.


    Gruß Jens

  • #14


    Genau deshalb habe ich vor Jahren auch den Fehler nicht gefunden-habe es schon im Vorfeld ausgeschlossen. Direkt Rost dazu zu sagen ist auch ein wenig übertrieben. Damals war Feuchtigkeit eingezogen und das hatte schon gereicht, um Kontaktprobleme hervorzurufen.
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #15

    So, kurzer Zwischenstand. Bin zwar selbst nicht dazugekommen was zu machen, aber ein lieber Bekannter hat die Suche nach der Nadel im Heuhaufen kurzzeitig übernommen ;)
    Problem ist wohl, dass die Spannung im kompletten Wagen zwischen 10 und 12 V schwankt. Nun müssen wir nur noch rausfinden, ob es vielleicht an der Lichtmaschine liegt oder doch ein Masseproblem ist. Auffällig ist in dem Zusammenhang auch, dass der Gute pro Woche eine Batterie killt, wenn man sie nicht abklemmt. Zieht wohl irgendwas mächtig Strom.... Aber ob das nun an der Musikanlage, den nachgerüsteten Fensterhebern oder der ZV liegt, muss ich auch noch rausfinden.
    Kann mir vielliecht nochmal jemand ganz genau sagen, wo überall Massebänder sein müssen? Bilder wären auch klasse, damit ich auch ja keines vergesse. Werden dann heute alle getauscht bzw nochmal genauestens nachkontrolliert.


    Wagen springt seit seiner letzten kleinen Fahrt übrigens gar nicht mehr an, hat keinen Zündfunken mehr.


    Gruß Dani

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben
    für Sachen, die wir nicht brauchen
    um Menschen zu imponieren,
    die wir nicht leiden können...
    Aber mein Auto lieb ich trotzdem :]

  • #16

    Auch wenn jetzt hier die Rede von der Bordspannung ist, aber hast mal nachgesehen ob die Steuerzeiten stimmen, vielleicht ist bei dem Hobel ja der Zahnriemen übergesprungen?

  • #17

    termi^


    Die Vermutung hatten wir auch anfangs, Steuerzeiten passen aber und Zahnriemen ist auch nicht übergesprungen. Trotzdem Danke, bin ja froh um jede Idee ;)

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben
    für Sachen, die wir nicht brauchen
    um Menschen zu imponieren,
    die wir nicht leiden können...
    Aber mein Auto lieb ich trotzdem :]

  • #20

    Pumpe muss bei Zündung "an" kurz laufen ist beim XE eher nicht so, die läuft
    erst wenn Motor sich dreht. Das mit "Vorpumpen" bei Zündung ist z.B. beim 1.6er der Fall.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!