Kühlerquerträger GSi 16V

Guten Abend, ich hatte ja schon eine Suchanfrage getsartet aber ich will das Thema jetzt nochmal öffentlich machen.
    Also, ich baue gerade meine GSi 8V Karosse auf 16V Technik um und habe alles geschafft, bis auf den unteren Querträger auf dem der Kühler sitzt.
    Dieses Teil ist nämlich irgendwie niergens erhältlich. Ich habe schon bei etlichen angefragt: OCP, Leidinger, ... und bei mindestens 15 deutschen Händlern für youngtimer Teile. Alles ohne Erfolg.

Jezt beschleciht mich das Gefühl :(, dieses Teil ist nicht mehr aufzuteiben.
    Also, wenn irgendwer eine gute Idee hat oder sowas schlachtet dann immer her damit.

P.s.: Teilenummer ist GM 90196571 oder Katalognummer 2 22 092. Auf dem Bild ist es die Nummer 12

schonmal danke für eure Hilfe

8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

Hy,

mensch macht dir doch nicht so einen kopf
    du musst den träger nicht zwangsläufig umbauen
    musst halt dann nur den 8V kühler nehmen (der die gleiche wirkleistung hat wie der 16V) und dir einen schlauch basteln - Astra G Diesel Kühlerschlauch passt fast perfekt

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hmm, danke erstma für dei Antworten.

@ Kadettcabrio
    Ich bin mir halt nich sicher das das wirlich mit dem 8V Kühler geht, viele sagen ja in den 16V Kühler geht mehr rein.

BennibzwTim
    gibts denn die passende Schleppöse noch und welche Nummer wär das dann? (auf dem Bild)

8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

Bin 2 Jahre mit´m neuen 1.6er Kühler im XE gefahren..Nie Thermo Probleme gehabt....Selbst bei der Oschersleben- Schlange vor der Tür... :schildlol:

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

Der 16V Kühler baut mehr nach unten,der vom 8v geht mehr in die Breite. Mit dem 8v Kühler brauchst du einen passenden Schlauch wie Kadettcabrio
    schon schrieb. Ich selbst fahre einen 16v mit dem Kühler des 8v und einem Schlauch aus dem Astra F Diesel.Die Teilenummer habe ich jetzt leider nicht zu Hand.Noch nie Probleme mit der Temperatur gehabt.

Verbrennt soviel Benzin wie ihr könnt, bevor die Chinesen ihn kriegen!

also die untere traverse gibt es schon noch, aber da ich gerade nicht zu hause bin kann ich keinen link geben, den ich habe einen Händler im Netz gefunden der die 16V traverse noch verkauft für irgendwas über 40€uronen

<---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!