Hallo Aus dem Süden ;)

Hallo zusammen,

da ich es von anderen Foren so gewöhnt bin möchte ich mich bzw uns erst einmal vorstellen bevor ich dann in den Biete Sektor wechsele.
    vor gut 1 1/2 Jahren haben sich meine Freundin und ich ein günstiges kleines Cabrio gekauft, ok eigentlich hat es sich meine Freundin gekauft ich durfte nur ab und zu damit fahren ;)
    Die Wahl fiehl auf einen Bj 1993 Kadet E Cabrio mit 1.6i G-Kat Motor einem sehr schönen und auch erst 1-2 Jahre alten Stoffverdeck mit Glasscheibe
    Verdeck Schwarz Kadett rot und dazu ein bischen schönere (ich weis das liegt im Auge des Betrachters) Alus als Serie, sind glaube ich 15"

Er Stand auf jeden Fall gut da, Rost war auch nicht sein Problem nur hatte er eben einen Heckschaden der uns aber nicht verheimlicht wurde.
    lt. dem Kfz-ler den wir dabei hatten wäre das aber mit überschaubarem Geldeinsatz wieder hin zu bekommen.

Naja er hatt nicht vollkommen unrecht, denn zumindest der Rahmen hatte nichts abbekommen. dennoch musste der Kleine ein paar monate nach dem Kauf erstmal auf die Streckbank um die "Druckstelle" hinten heraus zu ziehen, so das auch wieder der Kofferraumdeckel ordentlich schließt usw. was dann nicht sooo günstig war wie wir es uns gewünscht hatten.

Naja danach war erstmal gut, er lief und wir hatten viel Spass damit, Ein Kaltlaufregler ist eingetragen und somit die Kosten im Unterhalt erschwinglich.

Pünktlich zum Tüv Termin waren die Bremsen und die Stoßdämpfer durch ok und wieder eine kleine Investition aber was solls das gehört dazu!

Nun ein paar Monate nach dem TÜV hatte es wohl ein Arbeitskollege zu gut mit meiner Freundin gemeint. Da Sie ein Vorführauto benötigten um Pflegemittel zu präsentieren wurde sie Gefragt ob man mal die Motorhaube polieren und das Verdeck Imprägnieren könnte, natürlich für umme ;) da sagt man nicht nein oder?

Hätten wir mal lieber nein gesagt denn der gute machte noch eine Motorwäsche und gab mit dem Dampfstrahler vermutlich der Zylinderkopfdichtung den Rest.

Und jetzt steht er, will nicht mehr anspringen, die Zylinderkopfdichtung ist durch und unser Budget das wir für das kleine Cabrio geplant hatten in knapp 1 1/2 Jahren erschöpft.

Klar wäre es machbar, im Besten Fall würde es wohl auch nicht sooo viel Kosten (Kostenvoranschlag der Werkstatt liegt bei 200,--) aber was kommt dann?

Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage und den damit verbunden günstigen Neuwagenpreisen werden wir wohl was kleines Knuffiges aus Korea oder Italien ordern und dem Kadett erstmal Goodbye sagen.

Es wäre super wenn Ihr uns im Biete Sektor unterstützen würdet, wir schlachten den Kadett und hoffen so einen guten Teil der Anzahlung zusammen zu bekommen.

Beste Grüße

Nici und Michael

Lass das mit den Neuwagen. Du wirst es in ein paar Jahren bereuen!!!

Zylinderkopfdichtungen kann man selber machen, dann kostet dich der Spaß 50 €. Machst noch nen Zahnriemen, ne Wasserpumpe und das Thermostat mit und dann bist du bei ca. 100 € und ca. 2-3 h Arbeit. Bis du die Koreaschüssel abbezahlt hast, hast du schon nen Motorschaden :D

Zum Thema was kommt danach, Kupplung, Antriebswellen,... - was sollst, kostet bei dem alten Kadett einen Appel und n Ei ;)

Man muss es halt sebst machen und das kann man lernen!

Gruß

Christian

Hallo erstmal hier,

die kopfdichtung kannst selbst wechseln mit wapu, zahnriemen,.... kostet dich ca 100€ und als nicht erfahrener schrauber ca 2 tage Arbeit.
    Und lohnenswert, wenn er gut dasteht.

Niemals hergeben für n Plastikbomber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Hi,

erstmal vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, für den Neuwagen spricht halt (im Fall Korea) 5 Jahre Garantie d.h. in der Zeit bin ich erst mal Sorgenfrei.
    zudem geht es auch ein bissl wegen sicherheitsausstattungen und Rost da sprechen 5-7 Airbags und 12 Jahre Garantie auf Durchrostung für sich.

Darüber hinaus auch wenn nicht brand aktuell steht zumindest in der Planung in den nächsten Jahren auch Nachwuchs auf dem Zettel, spätestens dann wärs vorbei mit dem Kadett, da zu wenig Platz im Kofferraum.

Mit den Kosten der Teile habt ihr schon recht, war damals auch ein Argument für den Kauf.

Gruß
    Michael

Ja ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, wir haben mit dem Cabrio auch schon größere Tische / Schränke transportiert, kann man ja gut gegen den überrollbügel stellen und arretieren ;)

Ich weiß jetzt auch nicht was gegen einen Neuwagen spricht. Kenne außer SanYong keine wirklich schlechten Koreaner und beim kleinen Italiener, der ist in der Pannenstatisik im Gegensatz zu Opel auf Platz 1. Hätte ich das nötige Kleingeld um mir ein neues Cabrio zu kaufen, würde ich keinen Kadett fahren. Egalob er nun schön ist. Und bei Nachwuchs wäre das Kadett Cabrio absolut ungeeignet, da hintenkein Dreipunkgurt.

stimmt an den fehlenden 3-punkt Gurt hatte ich noch gar nicht gedacht, konnte es mir rein vom Kofferraum nicht vorstellen.

hab nun ein paar Teile ins Biete Segment gestellt.
    kann ich dort auf mein eigenes Thema nicht antworten?
    Ich würde gerne noch ein paar Bilder mehr rein stellen (Innenausstattung, usw)

Gruß
    Michael

Antworten kann dort Niemand. Aber Du kannst Deinen Beitrag Editieren.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!