Moin Leute, nachdem mal wieder meine Bremse also die Delcosch**** wieder fest waren hab ich nun keine Lust mehr darauf.
    Ich würde gerne auf größere Bremsen umrüsten, nur was brauch ich alles dafür und was kann ich verbauen?
    Ich hab die kleine Bremse vom 1,3er drin.
    Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Bremsenumbau;).
    Wie verhält sich das mit den Bremssätteln vom NE? Kann ich die einfach so an meine kleinen Federbeine verbauen mit dem kleinen BKV und dem kleinen HBZ?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

nein, soweit ich weiß, brauchste dann auch die großen scheiben und solltest hinten auf große trommeln, bzw auf scheibe umbauen.. dazu brauchste dann wieder den passenden HBZ,BKV und die Druckminderer..

Ansonsten nimm einfach von nem Astra 1.6 die vorderen Bremssättel, damit sollteste schon ein deutlich besseres bremsverhalten erreichen!

Einmal editiert, zuletzt von fanavity ()

Ich würde gleich auch die 256mm umrüsten, preis technisch bleibt es sich gleich aber Leistungstechnisch ist das ein Quantensprung. Hab auch grade von delco auf ATE bei meiner frau Umgebaut. Kadet macht jetzt fast eine Kopfstand wenn du richtig rein trittst.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Also hab ich das richtig verstanden ich soll die Sättel vom Astra F 1,6er nehmen und dazu noch die 256er Schieben. Passt das denn vom BKV und dem Druckminderer?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

der 1,6er hat auch nur 236mm vollscheibe. Nimm alles von der 256er Bremse. Sättel kosten 20 Euro, Scheiben ab 50€ Beläge 30€. Bremskraft ver10facht sich. Achja muss 14zoll felgen fahren.

Wenn du weiter hin 13Zollfahren willst, nimm die 236er aus dem Astra F aber mit belüfteten Scheiben. Preise sind die gleichen wie oben.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Also fahren tu ich nur 15 Zoll Felgen und ich wollte auch Scheiben/Beläge von EBC umrüsten.
    Welche Sättel brauch ich denn genau denn im Netz hab ich jetzt immer welche gefunden wo z.B. Dicke 12,1 und so?

Gruß Stefan

wenn ich das richtig lese sind die Scheiben und Beläge in der Auktion für nen 1,8er nicht fürn 1,6er... wenn ich mich jetzt nich täusche hat auch der 1,6er Astra 236er... der Corsa und Tigra haben dann schon 256er...

aber schade das hier auch keine antwort mehr kam... bringt uns bisher nich effektiv weiter :(

lg

Patrick

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!