Felgen - Fragen

  • #1

    Moin zusammen



    Ich möchte meinem E Cabrio 2.0 neue Felgen verpassen... Habe aber noch keine Ahnung von dem Thema (Felgengrösse - All die Zahlen, was ist zu beachten - Bremsen und so). Momentan habe ich originale Opel Alufelgen drin - Kann man das denen ablesen wie gross die sind? Ich werde da nicht so fündig im Internet.


    Ich suche schlichte, schöne Alufelgen, die zu einem ungetunten, blauen E Cabrio passen und nicht alle Welt kosten.
    (Die jetzigen sind doch etwas zu wenig breit und ziemlich verkratzt).


    Vielleicht weiss auch wer, wie gross so originale Felgen von Opel sind?


    Danke für eure Tipps!

  • #2

    Moin Moin, die Nummer oder Größen steht innen an der Felge;).
    Also suchst du etwas Breitere als du jetzt hast oder?
    Zeig doch mal her was du für jetzige drauf hast.
    An was hattest du denn gedacht also Herstellermäßig?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    jetzt hab ich zwar das Foto gemacht, aber die Grösse der Felgen nicht nachgeschaut, ich Idiot :P


    Hier sieht man welche Felgen drauf sind, werde nach dem Bearbeiten der Bilder evtl. noch mehr reinstellen (war etwas dunkel da unten).


    Ich möchte mein Cabrio nur dezent abändern, auch die Marke der Felgen ist mir ziemlich egal, Hauptsache es sieht gut aus.
    Habe schon Felgen von Alutec gesehen, die mir einigermassen gefallen würden. Geht aber sicher noch schöner: Klick


    Danke für deine Unterstützung!


    Edit: Vielleicht soll er vorne auch mal noch etwas tiefer werden, aber ich weiss nicht ob der nochmal durch MFK (bzw. TÜV) kommt...

  • #4

    Nix zu danken dafür sind wir ja da;).
    Zu den Felgen: Könnten Gut auf dem Cabrio Aussehen.
    Willst du welche drauf ziehen die so unterpassen oder würdest du noch was bearbeiten?
    z.b. die GSI Felgen sehen doch schön aus;).
    Hier schauh mal, vielleicht ist da ja was bei http://duw001.mx-live.com/default.aspx



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    Hi Stefan


    Ich hab hier leider keine Werkstatt und nicht die nötigen Werkzeuge um irgendwas rumzubasteln.
    Darum sollten die Dinger einfach so schön reinpassen.
    Wenn sie noch etwas grösser wären als die jetzigen fänd ich das auch noch passend. Noch etwas weniger Luft zwischen Radkasten und Räder.


    ich dachte auch schon an Spurverbreiterung, weiss aber nicht mit wie viel Aufwand und Kosten das verbunden ist. Was ich da alles Anmelden muss, wie ich überhaupt vorgehen muss dabei.
    Auch bei den Felgen - müssen die gezeigt werden? (lebe in der Schweiz, sollte aber wohl ähnlich sein wie in Deutschland).


    Guck mir deine Seite gleich mal an!



    Edit:


    Wieder gleich die Spyke aufgefallen ;) und die Borbet CA und Enzo H.
    Alles andere ist mir einfach zu teuer ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #6

    Also wie das in der Schweiz ist weiss ich leider nicht.
    Spurplatten gib´s ja verschiedene, ist aber kein gefummel;)
    Und wegen dem bearbeiten, normalerweise braucht man nicht viel wenn man nur die Kante umlegen will.
    Und damit erreicht man schon viel.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8

    Beim Bördeln legst du ja nur die Innere Kante am Radlauf um. Da kann man mit dem Gummihammer machen, ok viel gefummel ist das nicht nur muss man etwas gefühl dabei haben.
    Ich hab eben mal die Felgenmaße gesehen und ich würde sagen das es passt weil es sind ja 6.0x15 ET38.0 und wenn du 195 50 oder 45 R15 rauf drückst würd´ das gehen.
    Und Spurverbreiterung werden ja "einfach" nur rauf geschraubt und dann die Felge da drauf befestigt entweder mit längeren Bolzen oder auf der Verbreiterung selbst.


    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #9

    hehe, tönt relativ einfach.


    Die innere Kante des Radlaufes ist bei mir hinten rechts extrem verbeult und verrostet... weiss nicht was mein Vorgänger da gemacht hat.


    Ich habe hier soeben ein Komplettangebot gesehen: Link


    215 45R15 - meinst das passt auch?


    Edit: oder sowas [URL=http://www.wheelmachine2000.de/cgi-local/wmp_wheels.php4?currency=EUR&tsize=215-40R%2016&tire=Komplettrad&thesort=preis&rh=Ronal&model=Kadett&typ=E-Cabrio&mid=4168&lk=100&color=sw&wsize=7,5J_x_16H2&wheel=Design_R42&wheels=ronaldesignr425sl&language=d&wm=1&fh=Opel&et=35&lk=100&lz=4&art=s&ref=00]Klick[/URL] ?

    Einmal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #10

    Ist deiner Tiefer Hinten? Ich glaub nicht das der Reifen da unter passt nur mit Bördeln, da musste bestimmt schon ziehen.
    Ist denn der Radlauf Hinten sehr verrostet? Nicht das du den Hammer ansetzt und auf einmal `nen Belüftungsloch hast:D.
    *edit* auch bei dem würde ich auch sagen ohne ziehen geht das wohl nicht. 205er sind aber doch auch schon Breit oder möchtest du unbedingt 205er?
    Ich hab solche......



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von Staff Sergeant ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!