Felgen - Fragen

  • #43

    Ich sag jetzt mal einfach so das passt:D. Solange du dich mit ET``s über 30 beschäftigst;), alles was da drunter ist ist wieder was anderes;).
    Aber es kommt auch drauf an wie Breit die Felgen dann sind.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #45

    Hehe ja das kenn´ ich irgendwoher:D.
    Die Reifenbreite hat aber nix mit der ET Zahl zutun.
    Du kannst auch auf Größerer ET Zahl schmale Reifen fahren.


    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #47

    Bei 6x15 et49 bist du schon an der Kotzgrenze zum umlegen. Bei 7x15 et35 musst du nicht nur umlegen sonder auch ziehen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #48

    uh shit ^^


    ja dann wird mal gezogen und umgelegt etc.


    in dieser Auktion war einfach nix beschrieben, ich hoff jetzt einfach nur noch


    edit: Finde da ganz verschiedene Beiträge:


    u.A.


    Also, 7x15 ET 35 geht vorne ohne Probleme. Hinten mußt du
    a.) die Kante umlegen
    b.) Begrenzer reinsetzen
    c.) die umgelegte Kante noch ein paar mm abschleifen (nicht bei jedem Kadett, bei mir war´s aber so, da sonst wegen des Achsversatzes auf der rechten Seite noch Schleifen möglich ist). Ich habe 195/50er Reifen drauf.



    anderer:


    Die passen auch ohne Probleme wenn du nicht ziehst, Kanten umlegen reicht locker!!!!!
    Ich habe 60 / 40 und 16" 7,5J ET 28 - Kanten umgelegt und fertig.


    Also bekommst du bei 7x15 Felgen mit ET35 keine Probleme... Kanten umlegen ist ja fix gemacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #49

    Kommt immer auf die Felge und den Reifen an.


    Hab gerade vorne 7,5X16 ET 28 drunter gemacht. Da musste ich ganz leicht ziehen.


    Habe auch noch 7,5X16 ET 35 im Keller liegen, da musste ich vorne gar nichts machen und hinten die Kannte umlegen. Mein Bruder fährt 7X15 ET 28 vorne und musste auch nichts machen. Hinten ist das halt bei uns schwieriger mit 9X16 ET 15 bzw. 8X15 ET 18. Da reicht dann ein bisschen ziehen auch nicht mehr :D


    Kaufen, drauf machen und dann anpassen. Die Karosserie muss angepasst werden, nicht umgekehrt - also zuerst die Felge, das Blech kann man verändern ;)


    Gruß


    Christian

  • #50

    Ich hab ja keine Tieferlegung, und es sieht nach sooo viel Platz aus da bei den Radläufen...


    Bördeln könnt ich ja mit viel Zeit und Aufwand selber mit nem Gummihammer. Ziehen trau ich mich dann aber nicht mehr.


    Edit: Was haben eigentlich die originalen 14" Alufelgen von Opel (Kadett e Cabrio) für Dimensionen?


    PS: Danke für die psychische Unterstützung ^^, mein erstes Mal hier :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!