sparsammes auto mit ca.120ps

hallo,
    ich bin auf der suche nach einem alltagsauto.sollte ca. 120 ps (+/-) haben.was man aber auch im alltag auf unter 10 liter bei sparsammer fahrweise bekommt.marke ist egal(schön wäre opel) und sollte nicht zu neu sein.vielleicht habt ihr ja erfahrungen mit einigen autos.
    mfg

Also mein Cousin hatte bis letztes Jahr nen Vectra B 1.6 mit 101 PS, der ging ganz gut ab und hat in Steuern und Versicherung fast nix gekostet.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

vorallem als kombi sind die echt billig :D
    ich zahl für meinen mit tk ohne sb in er saison 110eur versicherung ;)

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Ich fahre als Alltagsauto nen Irmscher Vectra B als 1,8er,ist Leistungmäsig und auch vom Verbrauch her ganz gut.
    Fahre viel im Stadtverkehr da ich zur Arbeit nur 3-4km quer durch die Stadt fahren muss.
    Verbrauch liegt dann bei ca.8,5-9,1 Liter,ansonsten fahre ich ihn wenn ich mal längere Strecken fahre eher mit 7,5-8 Litern.

www.customcrew.com

Wenn man auf Sparsamkeit, Sportlichkeit, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aus ist kann ich wärmstens jeden Opel mit C20NE empfehlen.

Mein getunter GSi Kadett hat sich auf über 8000km Messstrecke bei recht zügiger Fahrweise 7,91 l/100km gegönnt, bereits mit Einspritzdüsen und Benzindruckregler aus dem 16v M2.5. Ich denke mal wenn ich es drauf angelegt hätte wäre noch mindestens 1 Liter weniger gegangen.
    Auf knapp 20.000km musste ich keine großen Ausgaben in den (bereits 20 Jahre alten) Motor tätigen die Not getan hätten.
    Ausserdem ist er ein Alleskönner, ob im kältesten Winter bei -20° oder im wärmsten Sommer, auf Schlag war mein NE für mich bereit.

Der C20NE ist schon ein recht sparsamer Motor... wenn ich den nicht meist so treten würde :D
    ...wenn ich mal nen ruhigen habe, bekomme ich den auf der Autobahn ohne Probleme auf um die 7 Liter, hatte sogar schon unter 7 Liter geschafft... aber auf Dauer macht mir das keinen Spass ;)

Gruß Schrauber.

c20xe hat 35PS mehr und nimmt genauso viel wie der C20ne.

Corsa C CDTI mit Chip leisten die 120 PS und bis zu 320NM Drehmoment. un futter 4-6 liter Diesel

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!