sparsammes auto mit ca.120ps
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Ich fahre als Alltagsauto nen Irmscher Vectra B als 1,8er,ist Leistungmäsig und auch vom Verbrauch her ganz gut.
Fahre viel im Stadtverkehr da ich zur Arbeit nur 3-4km quer durch die Stadt fahren muss.
Verbrauch liegt dann bei ca.8,5-9,1 Liter,ansonsten fahre ich ihn wenn ich mal längere Strecken fahre eher mit 7,5-8 Litern. -
#6 Wenn man auf Sparsamkeit, Sportlichkeit, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aus ist kann ich wärmstens jeden Opel mit C20NE empfehlen.
Mein getunter GSi Kadett hat sich auf über 8000km Messstrecke bei recht zügiger Fahrweise 7,91 l/100km gegönnt, bereits mit Einspritzdüsen und Benzindruckregler aus dem 16v M2.5. Ich denke mal wenn ich es drauf angelegt hätte wäre noch mindestens 1 Liter weniger gegangen.
Auf knapp 20.000km musste ich keine großen Ausgaben in den (bereits 20 Jahre alten) Motor tätigen die Not getan hätten.
Ausserdem ist er ein Alleskönner, ob im kältesten Winter bei -20° oder im wärmsten Sommer, auf Schlag war mein NE für mich bereit. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!