Serienfedern vs. GSi Federn

  • #11

    Zum Thema "lohnt sich nicht": Ich bezahle dafür sogut wie nichts, gebe ein paar euro in die kaffekasse (wenns für meinen is) und den einbau übernimmt ein freund meines opas, da bin ich auch keine 20 kröten los...


    "Was soll das bringen": In erster Linie interessiert es mich natürlich weil ich sie für nen günstigen Kurs bekommen könnte, und mir das fahrverhalten meines kaddis nicht so recht passt, ich mag diese "starken Neigungen" nicht, deshalb die idee ihn etwas straffer zu machen, optisch kommt sone dezente tieferlegung ja auch nicht schlecht...


    Habe eh keine ahnung wie ich das hinbekommen soll... hätte ihn gern straffer also so das er sich möglichst wenig neigt aber nich härter... die mädels meckern dann immer, das mein kadett es mit einem Nagelneuen Audi A6 3.0TDI natürlich nicht aufnehmen kann is jedem normalen menschen klar, aber so leute interessiert eben nur komfort und wenn der eben nich da is... mich persönlich stört die seitenneigung einfach extrem...


    LG


    Patrick


    @ hirschn.deluxe


    Mag sein das du diese "dezenten" Tieferlegungen scheiße findest, aber leute wie ich lachen sich tot oder finden es scheiße wenn sie mit 180 auf der landstraße überholt werden und dann am bahnübergang auf schrittgeschwindikeit runter müssen weil gewisse herren mit extrem tieferlegungen da ganz vorsichtig drüber müssen ;) nur als doofes beispiel, aber das find ich dann auch fürn arsch, soll doch jeder fahren was er meint, aber net über andere meckern...

  • #12

    Wenn Seitenneigung das Problem ist helfen Federn nur sehr bedingt.


    Da heißt das Zauberwort Stabilisator. Gut möglich daß Deiner überhaupt keinen hat, das gab es bei den ganz schwach motorisierten Kadetten oft.


    Rüste Dir erst mal vorne einen nach, am besten einen vom GSI. Evtl hinten auch einen rein.
    Das verringert die Seitenneigung dramatisch ohne daß der Federungskomfort leidet.

  • #14

    Ganz genau. Wenn dich die Seitenneigung stört, dann schreib das doch!^^


    Viele Leute denken, dass die Karre mit GSi Federn vllt besser aussieht. Macht aber optisch keinen wirklichen Unterschied, drum ist es sinnlos sowas einzubauen.


    Also wie schon egschrieben, wenn du nur was gegen die Seitenneigung hast und sonst komfortabel unterwegs sein willst, dann rüste alle Stabis vom GSi nach. Wirst überrascht sein, was das für nen Unterschied macht!

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  • #15

    also federn bringen bei der seitenneigung so gut wie garnichts! wie schon geschrieben am besten nen stabi vorne wie hinten und nen satz tieferlegungsfedern dann hast du ruhe!

  • #16

    Kann man die Stabis einfach so kaufen (orig. Opel versteht sich) und einbauen? oder brauch ich da noch irgentwas anderes für?


    welche soll ich da neben die vom 8v GSi soweit ich weis sind die 16v Größer/besser wie auch immer oder?


    LG


    Patrick

  • #17

    also ich denke mal das bei dir ein stabi von nem kleinen kadett reichen sollte!
    ich hab hier noch einen aus nem stufenheck liegen ich gucke nachher mal wie dick der ist!ist auch komplett mit anbaumaterial!
    ich werd morgen nochmal ein bild machen wie der spaß eingebaut aussieht dann hast du auch ne vorstellung davon!
    kannst wegen dem stabi ja nochmal ne pn schreiben falls du interesse hast!

  • #18

    reichen sollten die denke ich mal schon, aber würden größere nicht auch mehr bringen? oder hat das wieder son 0 auf 0 effekt wie bei den federn wegen mangelsgewicht? Ich vermute mal das es dann hier auf die seitenkräfte ankommt (wie man also in die kurven geht) der einzige grund warum ich nich schneller als ein GSi durch die kurven gehe is das mir dann schlecht wird :D


    gabs unterschiede zwischen Stufenheck und CC?


    Klar interesse habe ich :) nur noch nich sofort, is momentan soviel was ich in angriff nehmen will :D auch wenn das hier aufjedenfall nach den Bremsen das nächste sein wird :) bringt ja offensichtlich auch richtig was :)


    Für Bilder wäre ich sehr dankbar, und andere sicherlich auch!


    LG
    Patrick

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