Serienfedern vs. GSi Federn

  • #1

    Hallo liebe Kaddifreunde,


    habe eben auf wikipedia.de gelesen das die Kadett GSi-Federn 15mm kürzer sind als die eines "normalen" Kadetten,
    hat vll. jemand ein Bild davon wo beide zusammen zusehen sind? um mal einen optischen vergleich zu haben...


    Möchte eben wissen ob man die 15mm überhaupt sieht :)


    Desweiteren würde mich noch interessieren ob man die GSi Federn einfach so in einen 13nb einbauen kann oder wird da gleich ne neue Achse fällig?


    LG


    Patrick

  • #3

    GSi federn sind nicht kürzer....das wurde mir in meinen Thread von mehreren gesagt. In den 13nb kanst du eigentlich alle federn einbauen sogar die vom Astra F


    Knackpunt in der Abe mus der 1.3 drinner stehen. für mehr infos einfach mal bei mir in der signatur auf read more klicken

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #5

    Also wir haben erst die originalen GSI-Federn in der Hand gehabt und mit einem originalen Satz von nem 1,6er Cabrio verglichen. Die GSI-Federn waren auf jeden Fall Kürzer (und ich glaube nicht, dass der Motor die Federn mit den Jahren zusammengestaucht hat)...


    Gruß


    Christian

  • #6

    ohman......uuuuh schneid doch ne windung ab von deinen ;) ;) ;)


    quark......


    du kannst schon GSI Federn in deinen 13NB bauen, aber dann is er mit etwas glück noch nen Stück höher vorn und nen Stück tiefer hinten ;)


    bei Federn geht es IMMER um die Achslast. Gsi Federn in nem kleinen Kadett zu verbauen ist sinnlos....zumal du schon halbwegs vernüftige Teiferlegungsfedern (30er oder 40er) für nen Appel und nen Ei bekommst ;)
    dann kann man auch ruhig gebrauchte nehmen, wenn die nich zu fertig sind.....

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7


    Das heißt gar nichts.
    Die können im unbelasteten Zustand durchaus kürzer sein, ohne daß das Auto nacher tiefer steht, die Federrate ist doch viel höher.


    Das ganze gibt es auch anders rum:
    Viele Tuningfedern sind unbelastet sogar was länger als Originalfedern aber das Auto ist trotzdem tiefer

  • #8

    Wenn du dir GSI federn einbaust, kanns passieren das sich ganixx tut in sachen etwas tiefer, da dein Auto einfach nicht soviel Gewicht hat wie nen GSI :) Deshalb auch die vielen leute die immer sagen "da tut sich nixx" :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #9

    Mal nebenbei, egal ob die nun kürzer sind oder nicht. Wenn Dudie einbaust und das Auto anschliessend wirklich tiefer sein sollte, hast Du ja nunmal die Fahrzeughöhe geändert und müsstest das rein theoretisch eintragen lassen. Wird aber schwer werden, weil die Federn bestimmt keine Nummern bzw win Gutachten haben.


    Kann Kiwikeks nur zustimmen, Federn kosten en Appel und ein Ei, haben dann ein Gutachten dabei und sind neu

  • #10

    Genau, 15 mm tiefere Federn würd ich auch auf JEDEN FALL eintragen lassen! :schwitz: :rolleyes:


    Aber ich würd das einfach sein lassen, was soll das bringen? Selbst wenn der wirklich 15mm kommen sollte, sieht das eh keiner. selbst 40er Federn sind voll fürn Arsch! 60er auch!^^

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!