kabelbaum E-Verdeck

  • #11

    Verdeck fährt nur, wenn die Handbremse angezogen is .
    Haste da keinen draht dran, fährt das auch nicht !
    Sicherung von efh muss auch drinne sein, sonst haste keine Spannung am Taster .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #12

    Ich sage ja! Das Kabel für die Handbremse ist sehr wohl relevant. Denn sie schaltet das 3. Relais welche quasi die Masse verteilt wichtig.


    Als ich vor 4 Jahren mein E-Verdeck nachgerüstet hab, habe ich aus Versehen eins der drei Massekabel (Persenning2x und Handbremse vertauscht). Das funzte auch nichts und ich habe stunenlang gesucht.


    Gruß


    ms cabrio

  • #13

    Legste persening auf Masse, geht nix .
    Legste Handbremse NICHT auf Masse, denkt er die sei nicht angezogen, geht auch nix .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #14

    wELCHE SICHERUNG? is ja nicht über Sicherung angeschlossen?
    WIE MEINSTE DAS ICH HAB EIGENDLICH GEDACHT DER STROM KOMMT AUS RICHTUNG PUMPE
    Angeschlossen am Schalter sind jetzt auf und zu mehr nicht!Kein EfH oder sonst was.2 Kabel wo auf und zu steuern sollen


    Nochmal im Klartext EFH und ZV fällt weg
    Pumpe steht im Kofferraum(leitungen sind verlegt Hydraulisch)Kabelbaum geht bis Mittelkonsole(Schalter)und von da an nur noch ein Dickes rosa Kabel zu Batterie+und ein grünes und gelbes Kabel das was den SChalter in in der Mittelkonsole für auf und zu bewegt ist alles!
    Die Pumpe hat ein ca 20cm langes Kabel mit Öse(Masse) das an der Karosserie angeschraubt is!
    was fehlt noch was is falsch Möchte das cab wieder zusammen bauen Es is schliesslich Sommer FUCK
    kann ich das das Handbremskabel und PersenningKabel überbrücken? es ist ja noch keinerlei Verkleidung verbaut bzw weis ich gar nicht wo ich das Kabel für die Handbremse anschliessen soll(bei manuellem Verdeck is einfach nur Handbremse mehr nicht!)

  • #17

    Wenn du am Taster nur zwei Drähte hast, haste zwei zu wenig !
    Am Taster gehören 4 drähte .
    Plus,Minus, und die zwei Schaltdrähte .
    Du Schaltest nicht mit einem Draht auf, und mit einem zu, sonder gibst immer Plus und Minus nach hinten weiter,also einmal 12V und einmal gedreht -12V .
    Das dicke Rosa Kabel verlegt man gewöhnlich durch den rechten Schweller .
    Also musste dir + und - in den Taster legen .


    LG Keo


    Zum Testen, leg mal 12V auf deine zwei drähte, also die auf ab drähte .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #18

    Guten Morgen!
    Ok werd gleich alles nochmal in angriff nehmen unter der Woche absolut keine zeit!
    das 12+ und - woher bezieht sich der Taster das normal weil das rosa kabel geht ja von der Pumpe direkt an die Batterie dann müsste ja von der Pumpe noch eins weg gehen das an den Taster geht oder?
    oder soll ich noch ein Kabel legen das von der Batterie wieder zum Taster führt?

  • #19

    Das lüppt normal mit über die Sicherung der efhs, und kommt von der Sicherung, die hinter dem Sicherungskasten is .
    Würde es vom Rosa Kabel kommen, wäre es auf dauerspannung und nicht über Zündung .
    Musst du wohl neu legen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!