Elek-Fensterheber und Verdeck funkioniert nicht mehr

  • #1

    Hallo Leute ich habe ein problem.
    Seit Heute gehen meine Elektriche Fensterheber und Verdeck nicht mehr zu.
    wenn ich alle Knöpfe drücke tut sich nichts mehr.
    Die Sicherungen habe ich auch alle Kontrolliert ,
    aber sie sind alle noch ok.Ich hatte fast jeden Tag dieses Problem, das die Fenster und das Verdeck nicht mehr Elektrich geschlossen hatte. Aber da habe ich ein paar mal die Zündung an und aus gemacht, bis es dann wieder ging. Heute war es wieder das selbe es ging, dann ging es wieder nicht. Und jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr .Mein Verdeck habe ich jetzt von Hand geschlossen, jetzt müsste ich nur noch die Fenster zu bekommen. Habt ihr vieleicht ein Trick, weil ich habe voll Angst das ich mein Auto mit offene Fenster stehen lassen muss.

  • #2

    Bestimmt die Taster platt .
    Kannste entweder die Türverkleidung abbauen, oder versuchen den Stecker vom Schalter frei zulegen(der könnte auch lose sein,aber unwahrscheinlich) .
    Ich würde die Schaltermethode wählen, und dort auf die drähte für die efh spannung geben .
    Wenn du die Schaltereinheit rausziehst, hängt da an einer blöden stelle, unter der Konsole der Stecker .
    Den würde ich richtung Beifahrer rausdrücken .
    Dann gibste 12V auf pin 8 und 9 für das eine Fenster, und auf pin 7 und 6 für das andere .
    Sollte eins der Fenster nicht fahren, haste die 12V falsch herum drauf, also umdrehn .
    Verdeck wäre pin 3-4 .
    Und ob überhaupt die Tastereinheit Spannung hat kannste an Pin 1 und 5 messen .


    LG Keo


    Wo haste nach deinen Sicherungen geschaut ?
    Sind ja nen bissel versteckt, deshalb frag ich !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #4

    E Verdeck Sicherung ist im Motorraum an der Batterie

  • #6

    Sicherung E-verdeck im Motorraum is nur für die Pumpe und geht auf nen Relais .
    Der Taster bekommt Spannung mit über die efh Sicherung .
    Diese sitzt nicht mit in den drei Reihen vom Sicherungskasten, sondern is da von hinten drauf .
    Kopf aufs Kupplungspedal, und von hinten auf den Kasten gucken .
    Da sitzen 2 Sicherungen, efh und verdeck steuerung, und ZV .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Vielen Dank Keo, ich hab es dank dir gefunden. Es war genau die Sicherung hinter dem Sicherungskasten. Ich hab sie gewechselt und siehe da alles ging wieder.habe Tausenddank ist echt ein cooles forum .bis dann

  • #8

    Dafür sind wa ja da :gelage:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Hallo Leute,muss das Thema noch mal aufgreifen.


    Bei unserem Cab geht weder das E-Verdeck noch die E-Fensterheber. Sicherungen hab ich schon getauscht,auch die hinter dem Sicherungskasten und es tut sich immer noch nix.
    Hab ja schon gelesen das es dafür auch noch irgend ein relais geben soll. wo sitzt das denn???


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruss Bogus

  • #10

    EFH haben kein Relais, nur das Verdeck .
    Verdeck hat diverse Sicherungen im Kofferraum über der Pumpe .
    Wenn aber nix geht, und Sicherungen ganz sind, wird wohl die Tastereinheit defekt sein, oder wenn auch unwahrscheinlich nicht richtig eingesteckt .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!