Warum baut keiner mehr Reifen für mich?

Hab da ein kleines Problem:

Brauche recht dringend neue Pellen für meinen 16V.

Das ist aber nicht so einfach wie es klingt.

185/65 R 14 V fertigt kaum noch wer.

Hab im Moment Hankook drauf und war echt zufrieden. Aber die haben nur noch Restbestände von 2007.
    Bei Conti ist es noch schlimmer - 2005!

So alte reifen will ich nicht, sowas hab ich ja :D

Bis ich die runter hätte wären die überaltert.

Im Angebot sind aktuell nur Toyo Proxes CF1 und so Billigheimer von Federal bzw Maxis.
    Was nehm ich denn da?
    Vor Toyo wollt ich mich eigentlich drücken, sollen angeblich zu schnell verschleißen.

Was ist mit den anderen beiden? hat da wer Erfahrungen?

Der Preis wäre dabei nachrangig - ob die Dinger nu 20 Euro mehr oder weniger kosten ist mir wurscht.

Nur umsteigen auf eine andere Größe steht nicht zur Debatte.

Vorschläge???

Servs!

Hatte über meinen lokalen Reifenfuzzi vor zwei Jahren Gummis von "GT Radial" gekauft, Kostenpunkt wegen Expresszuschlag bei der Besorgung 70 Euro.

Bin damit zufrieden, fahre die aber auch nie am Limit - das ist ja mit den Trennscheiben und dem hohen Wulst schnell erreicht.

Dann siehste mal wie selten die Serienbereifung beim 16V ( und beim SEH) ist. :D

Die haben nen 65er Querschnitt, da es die 60er damals nicht mit dem Geschwindikeitsindex "V" gab. ;)

Und Du weißt nu auch warum es zwei verschiedene Impulsgeber und den roten Schalter am Tacho gibt.

Dann würde ich dir die Hankookvon 2007 nehemen.
    Toyo gingen auch noch,sind nur bei Nässe recht schlecht,und hast halt schnellen Verschleiss.
    Aber lass bloss die Finger von den Maxxis,das ist der allerletzte Schrott.

www.customcrew.com

vom Preis her sind die toyos und hankooook ja gleich (laut onlinereifenfritzen 62 taler)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Knall dir einfach 7X15 Felgen drauf, die gibts für nen Appel und nen Ei. Die passenden Reifen gibts mehr als Sterne in einer klaren Sommernacht :) Du müsstest dir nieewieder gedanken machen.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!