,,luftfilterdeckel" tellermiene

Die Karre war nich drehfreudiger. Die hat sich nur besser angehört, was zu ner subjektiven wahrnehmungsstörung des Geschwindigkeitsgefühls führte.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Die haben alle kein LMM, sind ja die mit den Zentraleinspritzer dingens gedönse.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

irgendwie verwirrt mich dieses Thema doch etwas...
    Die Tellermine ist klar, hab ich garnicht drüber nachgedacht, da entfällt der LMM, aber wasn das fürn Kasten da auf dem Bild?

Ich hab da beide Systeme irgendwie miteinander verwechselt, weil mir diese Form völlig unbekannt ist. Ist das irgend so ein Tuning-Teil?

Das ist die Ansaugglocke vom Astra F die man auf de einspritzung schraubt. Und auf dem Bild oben ist das Teil in der Mitte gespiegelt. Jetzt Verstanden :-)?
    Er hat das ,denk ich mal ,so gemeint wenn man zwei Ansaugschläusche hat das er mehr Luft ziehen kann (Theoretisch Doppelt soviel) und dabei dann halt besser läuft.
    Und meiner Meinung nach ist wenn man das Ordentlich Umsetzt bestimmt auch ein Blickfang. Hoff ich habs so erklärt das man´s Verteht.
    Wenn nich bitte nich wehtun :^)

Wenns ne geile Optik gibt, Wieso nicht. :)
    Find persönlich die Ansaugung vom Astra besser als die Tellermine vom Kadett, hab bloss keinen passenden Luftfilterkasten gefunden der in Kadett passt.

Der C18NZ in Kadett hat die Ansaugglocke wie im Astra ja auch schon ;)

Die Sachen vom C18NZ passen alle plug and play
    Allerdings muss man ein wenig aufpassen! Mein C16NZ hat den breiten Kühler und da passt dann das originale "Anschlussstück" ans Frontblech nicht, wenn man die Teile vom C18NZ verbauen will. Also dann entweder das letzte Stück weg lassen oder anderen Luftfilterkasten nehmen. Ich habe jetzt bei mir den Lufikasten vom C20NE eingebaut - mit LMM der nicht angeschlossen ist und Reduzierstück von 70mm (LMM) auf 60mm (Luftsammler).

Das sind die C18NZ Teile, nur halt nicht alles verbaut (weil mein Kühler zu breit ist nur zur Probe drangehalten) - es fehlt auf dem Bild nur das Anschlussstück am Frontblech

So habe ich das jetzt im Moment bei mir verbaut: Luftsammler mit Resonator vom Corsa B, Luftfilterkasten vom C20NE, dazwischen Übergangsstück.

Hier das letzte Stück zwischen Luftfilterkasten und Frontblech. Das Teil im Frontblech ist konisch und von Ford, leider konnte mir auch Opel nicht das Original für den C20NE besorgen und ich hatte noch was rumliegen

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Wenn ich das Vordere Teil vom 1,8 Lufti wegschneide bekommt man denn dann Irgendwie passend? Oder gibts da keine Möglichkeit (ohne grossen Karosserie umbauden) denn reinzubekommen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!