,,luftfilterdeckel" tellermiene
-
-
-
#12 ZitatOriginal von BigMcDonalds
Bi-Turbo wäre auch noch ne Idee.Also ich hab das Prinzip wohl irgendwie verstanden aber wo ist der Sinn...
Du bräuchtest dann ja 2 Luftmengenmesser, oder seh ich das falsch.
Und der Motor bekommt ja eh nicht mehr Luft, da so ein Filter halt wie ne Bremse ist.Die haben alle kein LMM, sind ja die mit den Zentraleinspritzer dingens gedönse.
MFG
-
-
#13 irgendwie verwirrt mich dieses Thema doch etwas...
Die Tellermine ist klar, hab ich garnicht drüber nachgedacht, da entfällt der LMM, aber wasn das fürn Kasten da auf dem Bild?Zitat
Ich hab da beide Systeme irgendwie miteinander verwechselt, weil mir diese Form völlig unbekannt ist. Ist das irgend so ein Tuning-Teil? -
#14 Das ist die Ansaugglocke vom Astra F die man auf de einspritzung schraubt. Und auf dem Bild oben ist das Teil in der Mitte gespiegelt. Jetzt Verstanden :-)?
Er hat das ,denk ich mal ,so gemeint wenn man zwei Ansaugschläusche hat das er mehr Luft ziehen kann (Theoretisch Doppelt soviel) und dabei dann halt besser läuft.
Und meiner Meinung nach ist wenn man das Ordentlich Umsetzt bestimmt auch ein Blickfang. Hoff ich habs so erklärt das man´s Verteht.
Wenn nich bitte nich wehtun :^) -
-
-
-
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von BigMcDonalds
den Sinn der Sache hatt eich schon verstanden, aber die Ansaugglocke war mir neu
Mit Astra-Teilen kann ich nicht viel anfangen XD
Aber ne interessante Idee ist es auf jeden Fall, auch wenn es nichts bringen wird^^Der C18NZ in Kadett hat die Ansaugglocke wie im Astra ja auch schon
Die Sachen vom C18NZ passen alle plug and play
Allerdings muss man ein wenig aufpassen! Mein C16NZ hat den breiten Kühler und da passt dann das originale "Anschlussstück" ans Frontblech nicht, wenn man die Teile vom C18NZ verbauen will. Also dann entweder das letzte Stück weg lassen oder anderen Luftfilterkasten nehmen. Ich habe jetzt bei mir den Lufikasten vom C20NE eingebaut - mit LMM der nicht angeschlossen ist und Reduzierstück von 70mm (LMM) auf 60mm (Luftsammler).Das sind die C18NZ Teile, nur halt nicht alles verbaut (weil mein Kühler zu breit ist nur zur Probe drangehalten) - es fehlt auf dem Bild nur das Anschlussstück am Frontblech
So habe ich das jetzt im Moment bei mir verbaut: Luftsammler mit Resonator vom Corsa B, Luftfilterkasten vom C20NE, dazwischen Übergangsstück.
Hier das letzte Stück zwischen Luftfilterkasten und Frontblech. Das Teil im Frontblech ist konisch und von Ford, leider konnte mir auch Opel nicht das Original für den C20NE besorgen und ich hatte noch was rumliegen
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!