Ich habe gestern bei meinem D die Mittelkonsole zerlegt um zu gucken,warum die Beleuchtung für den Heizungsregler nicht funktioniert.Dabei stellte ich fest: der ist ja gar nicht Beleuchtet!Jetzt bin ich aber der meinung,dass bei meinem alten D und bei dem D meiner Exfreundin der Beleuchtet war.Kann dem so sein,oder hab ich mir da was eingebildet?
Ausserdem habe ich keine Kontrollleuchte für die Handbremse,das Symbol ist im Tacho vorhanden,eine Lampe war nicht drin.Habe dann eine andere reingedreht,ging aber trotzdem nicht.Gabs den D ohne,oder ist da woanders der Hund begraben?

Beleuchtung Heizungsregler;Handbremskontrollleuchte
-
-
-
-
-
#3 Also meine Erbse hat auch keine Kontrollleuchte für die Handbremse - es ist auch kein Schalter am Handbremshebel und kein Kabel vorhanden. Es gibt aber ein Nachrüstkit - war zumindest mal eins bei Ebay drin. Beim Heizungsregler bin ich mir nicht sicher, hat der Regler nicht oberhalb von den Schiebern auf der Innenseite ein kleines Viereck, wo man einen Lampenhalter reinstecken kann ?
-
#4 Meiner ist ein 82er mit überhaupt nichts an Ausstattung.Wunderte mich nur,dass das Symbol vorhanden ist,aber es Leuchtet nicht.Nicht das der TÜV da irgendwann mal rummeckert oder so...
Bei dem Heizungsregler war ich der meinung,dass die Symbole von hinten Durchleuchtet werden,über diese Durchsichtige "Platine".Aber das ist ein einfaches Gussteil,ohne jegliche möglichkeit Durchleuchtet zu werden. -
-
#5 Keine Ausstattung geht ja nicht, irgendeine Version wird es schon sein. Vermutlich ein Standardmodell. Und ein 82er Standard hat schon so einige Sachen, die ein 80er Standard nicht hatte. Geht es um den Kombi in Deinem Avatar?
Bei den Symbolen für die bis zu 5 Schalter über dem Radio ist ja auch so ein Lichtleitkörper für die Beleuchtung der Symbole zuständig. Den gibt's auch in schwarz nicht leuchtend mit weißen aufgedruckten Symbolen. Dann gab es das bei dem Heizungsbedienpanel auch, wusste ich noch nicht. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal in meinem '84er Caravan Standard nachsehen
Matthias -
#6 Hallo,
bei meinem 82er Hochdachcaravan (ab Werk Standard-Ausstattung) ist die Heizungsbetätigung auch nicht beleuchtet. Daher habe ich mal im Teilekatalog nachgeschaut. Für die Standard-Ausstattung gibt es bis einschließlich Modelljahr 82 eine eigene Heizungsbetätigung. Erst ab Fahrgestellnummer D2500041 bzw. D5000001 gibt es eine Heizungsbetätigung für alle Ausführungen.
andy67
-
-
-
#8 also mein D baujahr '80 oder '79 (weiß ich nicht genau, da erstzulassung anfang märz 1980 ist) hat ebenfalls keinen schalter für die handbremsleuchte.
und ich bin 2. besitzer und der herr vor mir hat da nie was dran geändert.mit der beleuchtung der schieberegler, kann ich nur soviel sagen, dass bei mir ne birne oben drin steckt.
MfG
-
-
-
#10 ZitatOriginal von ClearFist
also mein D baujahr '80 oder '79 (weiß ich nicht genau, da erstzulassung anfang märz 1980 ist) hat ebenfalls keinen schalter für die handbremsleuchte.
und ich bin 2. besitzer und der herr vor mir hat da nie was dran geändert.mit der beleuchtung der schieberegler, kann ich nur soviel sagen, dass bei mir ne birne oben drin steckt.
MfG
Lustig - meiner ist auch März 1980 erstzugelassen und hat scheinbar auch noch die gleiche Farbkombination wie deiner
Auch mein D hat keine Handbremskontrolleuchte. Die war anfangs Sonderausstattung, selbst beim Berlina.
Die nicht beleuchteten Heizungsregler kenne ich aus den J-Modellen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!