F16 Getriebe mit Differenzialsperre orig.

F20 gab es auf jedenfall mit sperre und da steht nichts drin. Beste sperre für Frontkratzer ist ehh ein Torsen, das sperrt automatisch bis 100% wenn es sein muss. Lammellensperre ist ja nur festeingestellt.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Es gab eine Sperre nur gegen Aufpreis im F16 und F20 Getriebe zu kaufen !! Was die genau gekostet hatte müsste ich genauer nachsehen !! Die Getriebe die mit einer Sperre versehen wurden hatte eine Markierung auf dem Diff.Deckel .

opel-fronttriebler-forum.de

Meines Wissens nach gab es die Serienmäßig nur im D Modell "Pirsch". Aufpreis für die 25% Lamelle waren mal damals je nach Getriebe zwischen 1500 und 1850 D-Mark. So "viel" wollte zumindest mein damaliger Opel Händler in seine Kasse haben, als ich sie wollte.

Finn
    Torsen sperrt bis "nur" 75% - zumindest bei meiner

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Einmal editiert, zuletzt von Schmitti ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!