Kadett verkaufen? Preis?

  • #1

    Ich liebe den Kadett zwar würde ihn aber lieber gegen etwas Geschlossenes tauschen wollen.


    bj.93 1.6i Edition Cabrio also GSI-Verspoilert mit jetzt 108.400 km ca.


    Habe ihn mir im Winter zurecht gemacht. Neulack, neue Kotflügel, Radkästen geschweißt (Blechstücke vom fachmann eingesetzt (vorher innen grundiert) und dann vernünftig mit Epoxydharzgrundierung + Unterbodenschutz auf Kautschukbasis und Hohlraumversiegelung so gut es geht geschützt)
    Innenraum ist bis auf die Manschetten an Schalt und Handbremshebel und den 2 Aufschwürfungen der Sitzwangen wie geleckt.


    Sonst ist ein Edelstahl-ESD von Supersport, ein Sportfahrwerk von vogtland (40/40) verbaut (beides nur ca. 1.200km)
    Erneuert wurde: Zündkabelsatz,Zündkerzen, Zündverteiler + Geberfinger innen, ölfilter und öl neu, achmanschette links radseitig neu. Motor und Getriebe laufen vollkommen sauber.


    Mein größtes Problem die Radläufe kommen ganz leicht wieder hoch. (spachtel oder rost?) weil dort ebend auch nur Blechstücke eingeschweißt wurden.


    Preislich hab ich mir gedacht : 1200€ auf Verhandlungsbasis weil bei Mobile ähnliche Kadett Cabrio´s für meist noch mehr angeboten sind. Ist das realistisch??


    Zum zweiten: Ein Calibra von 93 angeblich ohne Rost mit 190.000 (c20ne) für nur 850€ ? Liegt sowas im Rahmen?
    Und Vorallem wo sind die Schwachpunkte vom Calibra?


    Mfg Tammo

  • #2

    Einen Cali ohne rost ist fast nicht zu glauben. Viele sagen ja finnische Karossen sollen super sein aber ich persönlich habe bis her mehere Calis gesehen und Rost hatten die alle. Besonders sind Träger hinten und Dome sind betroffen. aber von der Sache her der Preis stimmt

  • #3

    lies die mal den Satz durch. "Ein 17 jahrer alter Opel mit 190k Km ohne Rost" ( Finde den Fehler :D:D:D )


    Behalt lieber dein cab ;)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #4

    Opel ohne Rost, das sind schon paar auf die Schnauze gefallen. Ich sag immer vorher, wir machen eine deal, finde ich rost bekomm ich den für die hälfte. Und auf einmal hat er da was und hier was,.....


    Es gibt immer noch gute Kadetts aber dafür musst du lange suchen und weite Wege fahren. Nun iust es fraglich was besser ist, einen halbwegs guten kaufen wo man weiss, das man schweller , rad läufe machen muss, was ja wieder rum den Preis drück. Bei den meisten wird das auf einem früher oder später auch kommen, weil fast kein Kadett so versiegelt worde war, das es nicht gemacht werden müsste irgendwann.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!