Thema anschnallen.......

@stance

Erstmal Herzliches Beileid. Ich denke, Du wirst jetzt noch den schwersten Weg vor Dir haben. Spätestens dann, wenn Dein Kumpel begraben wird kommen sämtliche Emotionen hoch. ;(
    Ich kenne dieses ekelhafte Gefühl Menschen durch Unfälle zu verlieren und sowas wünsche ich noch nicht mal meinem ärgsten Feind.

Ich schnalle mich grundsätzlich immer an, da es schon die schlimmsten Verletzungen bei Unfällen verhindert hat und nicht umsonst sind in den letzten Jahren die Zahl der Verkehrstoten zurückgegangen, obwohl die Verkehrsdichte kontinuierlich steigt.

Jo, Mein Beileid!

Das mit dem Anschnallen wird echt oft nicht sondrlich ernst genommen!! Ich persönlich schnalle mich immer an, denn ich hab erstens Hosenträger gurte, da macht das Anschnallen sowieso mehr Spass und zweitens siehts auch noch cool aus! Von daher Immer-Angeschnallt-Fahrer!! Ausser mal beim Autowaschen oder Parkplatz Rückwärtseinparken, da sind die H-Gurte bisl hinderlich!

Gruß Lars

Zuerst mtut es mir sehr leid um deinen Freund! So etwas muss einfach nicht sein! Ich persönlcih schnalle mich eigentlcih immer an, wobei ich mich auch schon dabei erwischt habe das ich es einfach vergessen habe.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

@stance: mein beileid und alle kraft

also anschnallen is pflicht! aber trotzdme, ich erwisch mich doch mindestens einmal pro woche, das ich den gurt vergessen habe!

mein bruder war angschnallt, hatte mit nem d nen unfall, sein gesicht entspricht nicht mehr dem, was es mal sein sollte! also will ich nicht wissen, was passiert wäre, wäre er nicht angeschnallt gewesen!

und in sachen airbag:

stellt euch vor, es rast euch nen jet genau ins gesicht, so ungfähr ist es, wenn man ungebremst in den airbag fällt!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Ohne mich Anzuschnallen fahr ich kein Auto, auch wenns nur 2 Meter sind. Hatte schon 4 Unfälle ... (3 kleinere) und bei allen war ich angeschnallt bei denen is mir überhaupt nichts passiert. Ohne anzuschnallen darf bei mir niemand mitfahren!

Bei einem Unfall hatte ich wahnsinniges Glück das mir nichts passiert ist!! Meine Subkiste kam von hinten nach vorne Geschossen und hat die Schrotgurte hinten ausgeklippst ... also bin ich praktisch mit über 100 km/h in den Graben gedonnert ... Gottseidank nur seitlich war warscheinlich der Grund warum mir trotzdem nichts passiert ist.

... wer ohne Anzuschnallen fährt handelt wirklich unverantwortlich!! nicht nur sich selber gegenüber ... sondern auch seinen Verwanten, Familie oder Freund/Freundin gegenüber die mit den Folgen leben müssen!!

Servus,

bin auch einer ser sich immer anschnallt (vorrausgesetzt das auto hat einen gurt :D)

Die Hosenträgergurte würden auch ziemlich im rücken drücken wenn ich sie nicht anziehen würde

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Erstmal mein Beileid.

Ich schnall mich immer an, ohne Gurt ist in meinen Augen schon grob Fahrlässig. Ein Kumpel von mir hat sich vor 13 Jahren auch mit 'nem Mini totgefahren. Der war auch nie angeschnallt und ist auch gefahren wie der Teufel. Eines Tages kam ihm dan bei einem riskanten Überholvorgang ein großer Citroen entgegen -> Frontalcrash. Der Mini sah schlimm aus. Die Feuerweh hat das komplette Dach abgeschnitten um den da rauholen zu können......Spätestens seit dem Tag fahr ich immer mit Gurt !

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!