Thema anschnallen.......

Ich schließe mich auch mal der Masse an -> bin einer von diesen "für10MeterAnschnaller" habe es auch schon oft erlebt bzw. kenne genug Kumpels, die sich einfach nicht/garnicht anschnallen...Ausrede Nummer 1 -> Ich hab doch n Airbag -> nur was bringt dir das wenn du da drüber fliegst??? Wurde auch schon oft angelächelt wenn ich mich anschnalle, um mal grade 10Meter zu fahren...aber das ist einfach Pflicht und Routine! Es sind soviele Idioten unterwegs - man muss es ja nichtmal selbst verschulden...! Da ich öfter mal fahre, wenn am Wochenende was los ist, habe ich mir angewöhnt jeden aussteigen zu lassen, der sich nicht anschnallt -> wenn man einmal den ersten rausgelassen hat, klappt es danach immer ;)

einsteigen, anschnallen, anmachen ganz einfach =)

@Stance: Mein Beileid :(

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

@stance: Mein Beleid.

Ich kenn auch so ein paar Strategen,die sich nicht anschnallen,es aber auch bewußt nicht tun.

Ich muß zugeben,dass ich mich ab und zu auch mal nicht anschnalle.Dann ist das meist,weil ich in Hektik bin,dass hat dann nichts mit Kurzstrecke zu tun,sondern ich vergess es einfach.Normalerweise ist es bei mir ein normaler Vorgang. Hab mich auch häufiger mit meiner Freundin in den Haaren, die hat die blöde Angewohnheit sich immer zwei Straßen vorher,egal wo sie hinfährt, abzuschnallen. Ich weiß nicht warum und wenn ich ag warum,dann bekomm ich immer ne blöde Antwort. Frauen halt ;)

Ich bin von der Anschnallpflicht überzeugt,hab selber auch schon zweimal gezahlt,wegen nicht angeschnallt,aber ich wars ja auch selbst Schuld.

Ich kann da auch nur Hosenträgergurte empfehlen,weil die Dinger unbequem im Rücken sind,wenn man sich nicht angeschnallt hat :tongue:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

So Leute kenne ich auch - aber verstehen würde ich es nur allzu gern ?(

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Wenn ichs rausfinde sag ichs Dir als erstes. :D

Wenn Du es vor mir rausfindest,dann sag es mir bitte als erstes,ok? ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo ertmal mein Beileid! Ich kann mir vorstellen wir es Dir geht hab vor $ jahren meine beste Freundin und Ihren Freund durch nen schweren Unfall verloren obwohl Sie angeschnallt waren. Ich sag ganz ehrlich die normalen 3 Punkt Gurte kann ich nicht ausstehen und schnall mich damit auch meistens nicht an. Allerdings das erste was in meinem Auto drin war waren die Schrothgurte mit denen ich mich immer anschnalle egal ob 2 Meter oder 200 KM.

Hast auch mein Beileid!

Ins Auto, anlassen, Hosenträgergurt anlegen. ohne fühle ich mich unwohl, besonders wenn man die kurven etwas schneller fährt.. mag echt nicht im auto rumfallen. Ohne angeschnallt zu sein fährt bei mir keiner mit!
    wer sich weigert, läuft!

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Schlimme Sache das mit deinem Freund, vorallem wenn er an diesem Unfall anscheinend noch nicht einmal Schuld war.

Habe vor 11 Jahren auch einen Bekannten verloren der nicht angeschnallt war. Hat sich mit seinem Golf überschlagen und ist dabei aus den Schiebedach geschleudert worden.

Selbst bin ich ein "vom ersten Moment anschnaller", also seit der Fahrschule. Nach fast 13 Jahren ist es wirklich zu einem Reflex geworden über den man eigentlich gar nicht mehr nachdenkt. Erst klick, dann BRUMMMMM :)

Bewusst wird mir das anschnallen eigentlich nur dann wenn ich mal ein anderes Auto fahre und beim Griff anch hinten links der Gurt nicht da ist wo er sein soll.

Ich selber hatte auch schon einen schweren Unfall, bei dem es sogar den Sitz aus der Verankerung im Bodenblech gerissen hat, aber glücklicherweise war bei dem Auto die Peitsche vom Gurtschloss noch am Mitteltunnel befestigt, sodaß ich mit Außnahme von ein Paar Prellungen und Abschürfungen ohne weitere Verletztungen aus dem Auto raus gekommen bin.

Wäre ich nicht angeschnallt gewesen wäre ich da bestimmt nicht mehr heil raus gekommen.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Also Ehrlichgesagt, finde ich das auch unverantwortlich und rücksichtslos, wenn man sich nicht anschnallt! Es ist ja nicht nur das eigene Leben das man Riskiert. Es sind da ja auch noch die trauernden Angehörigen, Frau und Kind die zuhause warten. Dann die Freunde die trauern und zum Schluss noch der Stress mit der Beerdigung und der ganze andere Kram der dann noch auf die anderen zukommt!

Schnallt euch an Jungs!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Ich hab schon von klein auf beigebracht bekommen, nie unangeschnallt zu fahren und das hab ich auch bis heute beibehalten.

Tut mir echt leid, stance, was deinem Kumpel passiert ist.

Vor fast 2 Monaten ist meinem Kumpel ein ähnliches Schicksal wiederfahren. Er war zwar angeschnallt, hatte aber den Sitz nicht richtig eingestellt, also so eine "Liegestellung" und durch den Aufprall gegen einen Bus ist er unter dem Gurt irgendwie durchgerutscht und wurde ebenfalls durch die Scheibe geschleudert.

Das sollte jedem zu denken geben. Nicht nur der Gurt zählt, sondern auch die richtige Sitzeinstellung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!