Springt nicht an, nur 1 Zündfunken VIDEO Rat

  • #1

    Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem Kadett.
    Zuerst ein paar Daten:


    Kadett E Cabrio GSI 8V C20NE
    Bj92
    Euro2
    unter 150tkm



    Seit ein paar Tagen springt er nicht mehr an. Er machte vorher keine Anzeichen, fuhr ganz normal, nach dem Ausschalten ging er bis jetzt nicht wieder an. Er leiert nur ohne zu Zünden, der Anlasser dreht.
    Zündkerzen sind alle in Ordnung. Zündspulenkabel liefert ca 12V.
    Zündkerzen waren beim Heraussschrauben nass, danach Zündkontrolle --> Kein Zündfunken auf Zylinder 1-3, nur Zylinder 4 ganz rechts am Verteilerfinger zündet.


    Kann das mit dem Motorsteuergerät zusammenhängen? Oder Induktivsensor? Wo kann der Fehler liegen?


    Summt die Benzinpumpe bei Zündung ein? Habe noch nicht darauf geachtet, aber meine tut es nicht...


    Ich danke euch fürs Helfen.


    Gruß

  • #2

    wenn die kerzen naß sind bekommst du Sprit.


    Ich tippe auf den Verteiler.


    mach den mal neu, incl finger, ggf die zündkabel erneuern.


    lg Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #3

    Ouh hatte ich vergessen zu schreiben, Zündkabel sind neu.


    Verteiler meinst...das dann glecih 3 Zylinder ausfallen ...


    Werde ich machen.Danke. Andere Tipps sind aber auch super.


    gruß

  • #4

    Das war bei meinem 1,6er auch so.Ging ohne Probleme, nexten Tag wollt ich los, Nix ging mehr. Gesucht und gesucht. Ende vom Lied, Verteilerkappe und Finger Tod.


    Kleine Ursache grosse Wirkung :)

  • #6



    Danke !! Du bist mein Held.
    Verteiler ist zwar bestellt, aber sicher kein Fehler.



    Die Nockenwelle dreht nicht....


    Ich hatte damals geschaut ob der Zahnriemen gerissen ist, ist er jedoch nicht. Er ist aber nicht mehr gespannt, und kreift nicht ins KW Antriebsrad. Habe eben das Stirnrad beim Anlasserdrehen beobachtet, nichts dreht.


    Jetzt ist auch das mit dem Zünden logisch, der Finger steht nur auf einem Zylinder... oh man.


    Mache mich jetzt daran, nachzuschauen. Logisch wäre das sich die Pumpe gelöst hat und den Riemen entspannt, aber das Auto ist komplett trocken und verliert kein Wasser?!


    Gott sei Dank ein Freiläufer... ich hoffe er ist noch heil.


    Danke ich halte euch auf dem Laufenden.

  • #9

    Auf ein Neues mit neuem GM-Zahnriemen.


    Der andere geht zurück an den Hersteller, sollen sich den Mist einmal anschauen...


    Für den 16V hätte das wohl den Tod bedeutet.




    Da ich keinen weiteren Post machen kann, da ich die Überschrift geändert habe, muss ich wohl editieren:



    Habe hier ein Video vom Zahnriemen. Mir geht es um die Spannung, da er etwas "flattert", was meint ihr dazu.
    Zu wenig gespannt? Normal?


    http://rapidshare.com/files/405922833/MOV00048.3gp



    Danke
    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!