Hilfe.. Was fürn Tüv gibt es?

  • #1

    Moin gemeinde, Ich muss die HU/AU Bescheinigung neu Anfordern bloß mein Vectra kommt aus Bayern und ich weiß nicht was es da für Tüv gesellschaften gibt--..-- hab schon bei Dekra,Tüv Süd,GTÜ,KÜS angerufen die können nichts finden!


    Verleich weiß ja einer von euch wo ich es noch mal Versuchen kann!



    MFG kadettfahrer

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #3

    Also wie schon geschrieben wenn er Kartoffeltüv hat ist es nicht registriert!


    Aber normalerweise sollte doch anhand der Fahrgestellnummer festzustellen sein ob und wie lange er noch HU/AU hat!!


    Wie mein Vorredner schon schrieb : Was ist mit dem Vorbesitzer?


    Altes Kennzeichen vorhanden? Wenn ja auch anhand dessen versuchen etwas rauszufinden.

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #5

    Oh ja stimmt *Sorry*


    Ja ich hab auch mal nen schlechten Tag und bin etwas dusselig :D


    Aber darüber muss doch was in erfahrung gebracht werden können,oder?

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #6


    So eine Aussage bringt mir nicht... Und wenn du meinst ich bin blöde spar die deine Antwort.....





    Der Vorbesitzer weiß es auch nicht--..--



    Aber meine Frage war welche Tüv Geselschaften gibt es in Bayern und nicht denn anderen Mist :rollin:


    Aber man muss doch die HU/AU Bescheinigung zum Anmelden bzw um Melden haben Richtig?

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #7

    Wo ist das PRoblem den wagen einfach 2 Jahre neuen Tüv zu machen ? Bist du da hinter bist um ne neue bescheinigung zu haben kommste meist mit neu tüv schneller zum ziel.


    Zu den Organisationen: Mehr gibt es nicht.


    Tüv Nord
    Tüv Süd
    DEKRA
    KÜS
    GTÜ

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #8

    ganz ruhig Maddin, keiner tut dir was :yeah:


    mh... nicht immer. Ich hab auch schon Autos ohne HU/AU angemeldet/umgemeldet bekommen, weil ich die alten Nummernschilder dabei hatte, die auch im FZ-Schein standen. Zum Ummelden reichen auch die Nummernschilder normalerweise, sofern es die originalen sind.
    Im Zweifel gehste einfach mal zur Zulassungsstelle und stellst dich dumm . Wenn die dann fragen, sagste: "Wusst ich nicht".
    Ich weiß ja nicht ob du Kurzkennzeichen hast oder der noch vom Vorbesitzer angemeldet ist.

  • #9

    @Big ist doch so^^^^



    Hab ihn gestern Abgemeldet... aber die altren schilder hab ich ja noch;)
    Und in denn Papieren steht ja das der Tüv hat....
    Naja Versuche es morgen wenns klappt denn gut und wenn nicht?


    "Mal Verliert man, Und mal Gewinnen die Anderen" :D



    Gruß

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #10


    Aber nicht jedes Strassenverkehrsamt akzeptiert diese ;)
    Die wollen die Bescheinigungen haben!


    Wieso weiss der Vorbesitzer das nicht? Klingt alles sehr komisch!


    Und wenn man so eine Frage stellt muss zwangsläufig auch mit der Vermutung rechnen das der wagen vielleicht Kartoffeltüv hat.
    Da muss man nicht gleich ruppig werden,denn es ging ja nicht gegen Dich sondern gegen denjenigen der dies dann verbockt hat!


    Normalerweise sollte es ein Leichtes sein anhand der Fahrgestellnummer Beim Tüv diese Bescheinigungen zu bekommen , vorrausgesetzt es ist im Computer.
    Ansonsten bleibt dir wirklich nur HU/AU neu zu machen.


    Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück beim Strassenverkehrsamt!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!