195er Reifen??

Kadettmaus fährt 8x15 ET20 hinten mit 195ern. Bördeln mußte sein und Serienfedern müssen sein und ne Federwegsbgrenzung 2x muß sein. Dann gehts, aber nur dann. Wir haben wegen dem Scheiß teuren Lack alles dran gesetzt nicht ziehen zu müssen. Vorne passt es ziemlich gut mit 8x15 ET25 und 195er. Die Räder stehen nen bisschen über, aber das ist im Rahmen des gesetzlichen.

Jo, also die Felgen sind 7 x 15 und als Reifen würd ich dann wohl 195/45 R 15 nehmen. Probiere mal nur hinten bördeln. Hab nur eine 40mm Tieferlegung an der Vorderachse, hinten ist Serie. Denke doch mal das ich da mit bördeln vollkommen bedient bin oder was meint ihr?

Bördeln wird in diesem Fall wohl ausreichen, aber mit der Reifengröße kann es eventuell Probleme mit TÜV geben. Eigentlich müssten es 195/50 R15 beim E-Kadett sein.

Einmal editiert, zuletzt von Talin ()

ISt das nicht abhängig vom Gutachten des Felgenherstellers? Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir damals die wahl, ob 45er oder 50er höhe bei den Reifen zu nehmen. So stands im Powertech Gutachten. Und natürlich noch breitere Reifen, aber die wären nicht drunter gegangen.

Ach so! Ja in dem Fall wären es 195/50 R15 das mit der 45 war falsche Info. Sry! Hab vorhin mal geschaut, mein Kaddy is hinten schon gebördelt. Denke mal, das wird also keine Probleme geben!

MFg Lars

Musst du im Gutachten des Felgenherstellers nachschauen. Aber normalerweise ist 195/45 kein Problem. Man kann verschiedene Größen von Reifen auf ein und der selben Felgenbreite fahren. Z.B. 7x15 mit 195/45 - 65 oder auch 205er Reifen.

Mfg

Wenn ich mich mal anschließen darf, würden auf meinem Cabrio die Astra-GSI-Felgen passen. Maße sind (mit Reifen): 205/50 R15 86V 6J x 15 ET49. Das ist ja die Standart-ET, passt da auch alles?

Und wie schaut das dann mit Eintragung aus? Geht das ohne viel Ärger, denn technisch sind Kadett und Astra ja ähnlich.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ubi bene ibi patria.

mit der et sollte es eigentlich passen!würde trotzdem vorsichtshalber mal die rolle ansetzen!die felge an such trägt er dir bestimmt ein!astra und kadett ist ja nunmal fast das selbe auto!

http://www.opelz-rendsburg.de

Hi Lawrence,

ich denke mal das spaßcona mit der Rolle das Börtelgerät meint mit dem die Kanten umgelegt werden.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!