195er Reifen??

  • #1

    Nicht lynchen jetzt!!!


    Wollte mal fragen ob ich beim Kadett getrost 195/50 R15 fahren kann ohne bördeln zu müssen? Habe an meinem Kombi nur ne dezente 40/00mm Tieferlegung aber kein Bock meine Radläufe zu bördeln. Weiß da einer was zu? Passen die an meinen Kadett E Caravan??


    Gruß Lars

  • #2

    Kommt immer auf die Felgen und ihre ET-Zahl an. Aber sicher kannst dir sein das du ohne Bördeln sicher nicht rum kommst. Sobald du auf der Rückbank oder im KOfferaum ne Last transportierst schleift der hinten an beim durchfedern. Bördeln würd ich auf jeden Fall, das ist kein großer Akt. Wie es geht wurde ja schon oft beschrieben, nur nich mit Karosseriedichtmasse geizen ;)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Jep Bördeln oder Federwegbegrenzen.


    Hab 7x15 ET 40 mit 195/50 mit ca.40mm Tieferlegung. Und das hat geschliefen beim einfedern.

  • #4

    Hi Lars,


    kann ich dir frühestens nächste Woche sagen. Dann wollte ich mal die 7x15 ET38 vom GT auf den Caravan packen (schon mal antesten wie die so aussehen).


    Bei GT mußten für die Felgen die Kanten aber auch umgelegt werden und da der CC ja sowieso einen etwas gewölbten Radlauf hat (der von Caravan ist ja grade) könnte es sein das anlegen alleine auch schon nicht mehr reicht.


    Ansonten kannst du nur noch mit der ET spielen, aber wer will schon 6x15 ET47 (also so orig. OPEL Teile) fahren :D


    ET20 passt aber auf keinen Fall, leider. Mein ATS Cup vom Manta sin 7x15 ET20 und die hat mein Vater mal spaßeshalber angebaut. Stehen ca. 2cm über 8o


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #6

    Also ich hab ja einen CC und der schleift sobald hinten einer drin ist schleift das.... Meiner ist ja auhc 40\40 tiefer und knöppel hart...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #7

    Bördeln must auf jeden Fall und wenn den noch einwenig tiefer legen willst, wirst warscheinlich auch ziehen müssen. Kommt halt auf die Tieferlegung und die ET der Felgen an.

  • #8


    Da stimme ich dir voll zu. Ganz schlimm wars mit der Anlage hinten drin und dann noch zwei Mann auf der Rückbank. Danach sind meine Radhäuser bestimmt blitze blank gewesen :D

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #9

    Ich fahr 195/50er auf 7x15 et38 und musste bördeln, ziehen ist aber nicht notwendig(50/30er Fahrwerk)


    Gruß
    Steffen

  • #10

    Habe ET35. Mit der Original Gsi Tieferlegung von 10 oder 20 hatte das Bördeln bei mir auch gereicht. War das Auto aber hinten voll besetzt, kam es aber auch manchmal zum Schleifen. Jetzt wo er hinten 40 runter ist, ging es ohne ziehen bei ET35 und 195er nicht mehr. Musste aber nicht viel gezogen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!