Stufenheck, endlich meins...

@ Chris

Ja schon richtig das man für den winter lieber ne ranzige karre nimmt aber dann würde ich lieber ein auto nehmen was tüv hat, was fährt und wo man nur tanken muss^^ Dann macht das für MICH auch sinn weil es eigendlich dann so nix großartig kostet.....

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

so leid es mir tut, auch ich muss sagen das es doch blödsinn ist nen wagen fürn winter tip top herzurichten wenn man einen schatz hat der dringend gemacht werden will.

mein cc ist auch erstmal nur fürn winter geplant, und wurde entsprechend aufgrund von geld und zeitmangeln von mir zusammengepfuscht damit ich die plakette bekomme, ( habe den tüver aber auch bei kleingkeiten wie lwr und so abgelenkt)

platoon du hast das bischen falsch verstanden ...

Aber ich hab da wohl eh andere ansichten... Geht mir im freundeskreis auch immer so.

Kann mich mit den Winterschlampen nie anfreuden.

aberwarum soll den die stufe nicht erhalten werden .
    versteh nicht warum ihr so druf rum hackt

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

er soll sie ja ruhig erhalten, aber er will sein gsi fertigmachen der soweit ich es verstanden habe im mom etwas nötiger hat.

Der Gsi steht aber im trockenen und habt noch bis Feb. TÜV.
    Die Stufe nur noch bis Dezember. Und wenn ich die nicht bald mache, dann muss ich an der Stufe genauso viel machen wie am GSi.
    Wir reden hier von "EINEM" Monat...
    Wenn der in einem Monat nicht mehr erhaltenswert ist, dann ist er es jetzt auch schon nicht mehr...

Plat00n

Mir ist irgendwie nicht klar was ihr alle mit "ranzige Karre" habt. Der Wagen hat original ~72.000km gelaufen (Checkheftgepflegt), aus Rentnerhand, Top gepflegt, Garagenwagen bis 2008/2009 und das einzige was gemacht werden muss sind Verschleißteile (Bremsen/Auspuff*) und 2 neue Bleche.
    Mal im Ernst. Wenn jemand nen Kadett schlachtet, heisst es immer "war der nimmer zu retten? Schade drum!"
    Und nun hab ich hier nen guten Kadett, dessen Erhaltung noch im wirtschaftlichen Rahmen liegt und dann soll man den wegen 3 kleiner Löcher in die Presse stecken oder was...
    Irgendwie scheinen hier einige Leute nicht zu wissen was sie wollen.
    Klar ist der Gsi seltener und so weiter. Aber wenn der geschweißt ist steht er trotzdem noch nen halbes Jahr rum.
    Und da sind noch ein paar Sachen mehr dran zu machen. Die Bremsen müssen auch bei dem gemacht werden nach der langen Standzeit. Die Reifen sind vermutlich auch hinüber und der Zahntiemen muss auch dringend erneuert werden etc.
    Der GSi ist nen Fass ohne Boden. Bis cih den fertig habe, ist die Stufe schon überfällig oder bereits so durchgegammelt (Winter), dass es nicht mehr lohnt.
    Und deswegen kommt erst die Stufe und dann kann ich bis April jeden Monatslohn in den GSi stecken...

*Bremsen und Auspuff musste ich bis jetzt bei jedem meiner Fahrzeuge mindestens einmal austauschen. Auch bei meinen Winterfahrzeugen. Beim Gof war der Auspuff gleich 3 mal kaputt und die Bremsen 3 mal blank.

wenn es doch wirklich nur die bremsen, auspuff und zwei bleche sind hör auf zu tickern, ignoriere alle und mach hin lol. das wäre ja wirklich nichts. hoffe für dich es bleibt dabei

Achwas Schlachten oder bring sie zum Schrott alles andere hat kein Wert^^

Und wenn du glück hast, findes ja eine Stufe ohne Erstzulassung (fabrikneu) denn hat hier keiner mehr was zu Nörgeln.
    Man liest hier immer nur GSI GSI GSI :D :rollin:

Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

:hirn:

Oh Herr, lass es doch regnen !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!