Stufenheck, endlich meins...

Naja wie der Flipflop-Lack aus sieht kann ich mir schon denken *grins*

:ahhhh: :D

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

so....
    also ich war grad mal beim TÜV-Onkel.
    Ich brauchte erstmal nichts zahlen, er hat mir erstmal kostenlos ne Mängelliste erstellt.

Folgende Mängel wurden gefunden:
    Schweller links - Durchrostung
    Schweller rechts - Durchrostung
    Unterboden Fahrerseite - Durchrostung (kleines Loch wo dieser Stopfen sitzt)
    Radkasten vorne Fahrerseite - Durchrostung (wied "kadett-gsi-driver" schon vermutet hatte)
    Längsträger hinten Fahrerseite - Durchrostung (Das Loch im Kofferraumboden)
    Achsmanschette Fahrerseite - porös
    Abgasanlage - Endschalldämpfer defekt

Das wars auch schon...
    Sogar die Bremsen waren in Ordnung, hätte ich garnicht gedacht.
    Nun muss ich mit meinem Kollegen nur noch den Termin zum Schweißen klar machen und dann gibt es bald TÜV.
    Die Achsmanschetten sind ja schnell gemacht ;)
    Und ein Endpott kostet ja auch nciht die Welt :p

Achso, mir ist übrigens noch eingefallen, dass der GSi noch ne neue Windschutzscheibe benötigt.
    Ich glaub der Wagen wird mich noch reichlich Geld kosten.

So ein Längsträger ist auch schnell geschweisst ! Den bekommste ruck zuck wieder fit !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

is das jetzt Ironie?
    Es ist ja nicht der Längsträger, der durch ist, sondern, das Blech was da drüber liegt. Also eben der Kofferraumboden.
    Der Längsträger selber muss nicht geschweißt bzw. ersetzt werden. Der hat zwar schon rost angesetzt, ist aber noch nicht so schlimm, da werde ich mit Rostumwandler und Hamerit vorbeugen.

Ne das war keine Ironie ! Bei den kleinen Blecharbeiten geht das ruck zuck !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

so... ich bin bisher nciht weiter gekommen. Das Geld ist zwar da, aber irgendwie fehlt mir die Motivation und die Zeit.
    Ich werd nochmal meinen Kollegen fragen, wann es passt, ich muss das jetzt einfach mal in Angriff nehmen, sonst kommt der Plan durcheinander...

Nun wird mir der ein Oder Andere nen Vogel zeigen, weil ich sonst immer total dagegen war, aber meine Stufe muss tiefer...
    Zwar steht ein Fahrwerkskauf momentan nicht auf meinem Plan, aber ich hab zumindest schonmal darüber nachgedacht.
    Nur vorne und dann so max. 35mm. Es soll nicht zu viel werden, nur dezent, damit er vorne etwas runter kommt.

Dann war ich gestern so unterwegs und guck ausm Fenster... Und ich war froh, dass ich meine Cam dabei hatte, hab ich gleich mal ein paar Fotos gemacht:

hätte man jetzt noch eine gute Kamera gehabt wäre das erste Bild sehr geil gewesen.

Gruß
    Mirko

Also Freitag oder Samstag kann das was werden mit Stufe Schweißen:) Aber zu 100% kann ich dir das auch noch nicht sagen:p
    Melde dich einfach bei mir....weiß ja nicht wann du wieder Los sollst :stinker:

Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!