Stufenheck, endlich meins...

  • #93


    Das war aber voll vor den Bug geschossen :rolleyes:

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #94


    Geldverschwendung wäre es zu einer Werkstatt zu fahren, eine Voruntersuchung machen zu lassen mit den Worten "Ja, das das und das. Das geht noch und das ist auch ok", dem dann Geld zu geben, die Mängel dann zu beheben und beim TÜV festzustellen, dass ein Federteller gebrochen/durchgegammelt ist (nur als Beispiel), was der Werkstattfutzi nicht gesehen hat. Das wäre verschwendetes Geld.
    Zum TÜV bzw. KÜS zu fahren einen Knallharten Mängelbericht zu bekommen und dann aber genau zu wissen was anliegt ist für mich deutlich logischer.
    Und mein TÜV-Prüfer des Vertrauens hat eine solche Panik vor Kontrollen, dass er bei meinem Corsa damals die Untersuchung abbrechen wollte (um mir Geld zu sparen) weil das Licht nicht richtig eingestellt war (LWR hatte er nicht ^^). Er ließ sich auch nicht überreden darüber hinweg zu sehen.
    Und es ist nicht der, der dem GSi die Plakette erteilt hat.

  • #95

    mir würde es reichen wenn der GSi fertig gemacht werden würde, dann würde mir ne popelige Stufe glatt am arsch vorbei gehen. ich denke mal du solltest über die prioritäten nachdenken. Für das geld was dir der TÜV bericht kostet könntest du wieder nen reparaturblech kaufen....

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #96

    das Blech brauch ich nimmer kaufen, liegt schon da ;)


    Ich will im Winter nicht mit dem GSi fahren -.-
    Warum will das keiner verstehen. Alle fahren sie hier Winterautos nur ich soll einen der letzten originalen Champions im Winter fahren oder was?
    ne ne ne, das hat schon alles seine richtigkeit. Und nächsten Monat gibt es ja wieder Kohle und dann soll der GSi fit gemacht werden..

  • #97

    Mann kauf dir nen Corsa für 200 Euro mit 2 Jahren TÜV und mach den GSi. D rettest du jedesmal so ne verrottete Misstgurke und und machst den GSi nicht. Wenner noch länger in der Garage steht kannsten wirklich bald rauskehren !
    Und wenn du weisst was am Arsch is würd ich da erstmal gar nicht hinfahren. Guggen durch, mach das was zu machen is für den TÜV und los gehts !


    Big, ich hab dich noch nie verstangen und werde es auch nie tuen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #98

    Klar macht auch mehr Sinn jedes Jahr 300€ für ne Winterkarre auszugeben als einmal etwas mehr zu investieren und dann 2 oder sogar mehr Winter nen Wagen zu haben.
    Leute, die Stufe hat erst 70.000km auf der Uhr, eine Top-Ausstattung und viel dran zu machen ist eigentlich auch nicht.
    Jedenfalls nicht viel mehr als an einer gewöhnlichen Winterschlampe.
    Wenn sich einer die Stufe mal ansehen würde, dann würde er die Entscheidung auch verstehen.


    Ich werde es so machen, wie ich geplant habe. Da wird nichts dran geändert. Erst kommt mein Alltagswagen, dann der GSi.
    Wirklich Lust darüber nun weiter zu diskutieren hab ich eigentlich nicht.
    Entweder ihr freut euch, dass ich 2 Kadetten erhalte oder ihr regt euch weiter drüber auf, dass ich mir keinen Corsa kaufe.
    Mir ist es egal.
    Mein Leben - Meine Autos - Meine Entscheidung!

  • #100

    Du lernst es nie. Mach was du willst. Fuer was postest du wenn du eh nix annimmst? ?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!